In Kooperation mit
© Infina / ©FRC

v.l.: Christoph Kirchmair, CEO von Infina, Heinz Hofstaetter, Geschäftsführer FRC, Werner Lehner, Geschäftsführer FRC

FRC und INFINA starten strategische Partnerschaft

Die Beratungsunternehmen FRC – Finance & Risk Consult GmbH und INFINA Credit Broker GmbH bündeln ihre Kompetenzen. Gemeinsam wollen sie Synergien nutzen, ihr Leistungsangebot erweitern und ihre Marktpräsenz in ganz Österreich stärken.

Vernetzung zweier starker Finanzierungsplattformen

Die neue strategische Kooperation vereint zwei etablierte Akteure der österreichischen Finanzierungslandschaft: FRC bringt langjährige Erfahrung in der Kommunalfinanzierung mit und unterstützt Städte und Gemeinden bei der Ausschreibung und Optimierung von Darlehensfinanzierungen. INFINA ist als Kreditvermittler auf Immobilien- und Unternehmensfinanzierungen spezialisiert und nimmt eine marktführende Rolle in diesem Bereich ein. Im Zuge der Zusammenarbeit wurde die kommunale Kreditplattform von FRC technisch an die Profin Kredit- und Immobilienplattform von INFINA angebunden. Präsentiert wurde das erweiterte Lösungsangebot im Rahmen des INFINA-Verbundpartner-Meetings in Saalfelden, bei dem über 100 Vertreter:innen von Banken, Kooperationspartnern sowie Fachleute aus der Immobilien- und Finanzierungsbranche zusammenkamen.

Gemeinsame Werte und Beratung mit Verantwortung

Die Kooperation basiert nicht nur auf technischer und fachlicher Ergänzung, sondern auch auf einer gemeinsamen Beratungshaltung. Heinz Hofstaetter, Geschäftsführer der FRC, betont: „Maßgeschneiderte Kundenpartnerschaft und Transparenz werden bei uns großgeschrieben. Erst wenn unsere Kunden zufrieden sind, sind auch wir zufrieden. Deshalb legen wir größten Wert auf persönliche Beratung und eine individuelle Begleitung entlang des gesamten Finanzierungsprozesses.“ In einer Zeit zunehmender Digitalisierung sei eine verantwortungsvolle Beratung besonders wichtig. Hofstaetter ergänzt: „Wo Beratung fehlt, scheitern Pläne. Wo die richtigen Ratgeber sind, gibt es herzeigbaren Erfolg – auch digital.“ Mit der Partnerschaft werde ein nachhaltiger Mehrwert für alle beteiligten Kundengruppen geschaffen. Die Zusammenarbeit mit INFINA sei somit ein logischer Schritt, um professionelle Beratung auf höchstem Niveau weiter auszubauen.

Strategische Relevanz und klare Zielsetzung

Auch auf Seiten von INFINA wird der Zusammenschluss als richtungsweisend gesehen. CEO und Gründer Christoph Kirchmair verweist auf die Bedeutung spezialisierter Kompetenz für langfristigen Markterfolg: „Spezialisierung ist in jedem Marktsegment ein Schlüsselfaktor für nachhaltigen Erfolg.“ Die tiefe Fachkenntnis und das Netzwerk der FRC im Bereich der Kommunalfinanzierung hätten INFINA überzeugt, eine österreichweite Zusammenarbeit zu beginnen. Gleichzeitig könne FRC von der starken Marktstellung INFINAs im kommunalen Sektor profitieren. Beide Unternehmen sehen in der Kooperation eine strategisch sinnvolle Erweiterung ihrer jeweiligen Angebote und eine Festigung ihrer Position als verlässliche Partner im Finanzierungsbereich.

In Kooperation mit

FMVÖ

Wöchentlich die wichtigsten News?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene in Ihren Posteingang.