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Neue Unternehmer-Kampagne der Erste Bank und Sparkasse macht Mut für die Zukunft

Kundinnen und Kunden der Erste Bank und Sparkasse sind die Helden der neuen Werbekampagne, die Jung von Matt/Donau kreierte. Die 360-Grad-Kampagne startete am 11. September in Österreich.
MARKETING X am 16. und 17. Oktober

MARKETING X am 16. und 17. Oktober

Zwei spannende Konferenztage rund um Marketing mit nationalen und internationalen Keynotes, Best Practices, Panels, Masterclasses und einem interaktiven Marketing-Quiz.

„Wir wollen mit dieser Kampagne ein Zeichen für Zuversicht setzen und jene Menschen vor den Vorhang holen, die aktuell vor den größten Herausforderungen stehen: die Unternehmerinnen und Unternehmer des Landes“, so Peter Bosek, CEO der Erste Bank. Die von Jung von Matt/Donau konzipierte Kampagne greift genau dieses Thema auf. In dem 40-Sekunden-TV-Spot wird die bunte Vielfalt der österreichischen Unternehmerlandschaft gezeigt. Vom EPU bis zu Großunternehmen, vom Traditionsbetrieb bis zum Startup und das quer über Österreich verteilt: Die Unternehmer im Land sind so vielfältig wie der Rest von Österreich. Doch sie sind durch etwas geeint: Die Zuversicht weiter zu machen und nach vorne zu blicken. Ein starkes Motto begleitet sie dabei durch ihre individuellen Firmengeschichten: #glaubandich.

„Gerade Unternehmerinnen und Unternehmer brauchen in diesem Jahr Zuversicht und den Glauben an sich selbst. Deshalb brauchte es auch einen Song der diesen Optimismus auf emotionale Art und Weise versprühen konnte. Dieses Lied war schnell gefunden: „I’m Still Standing“ von Elton John, in einer emotionalen Neuinterpretation mit Gastgesang der Unternehmerinnen und Unternehmer. Dankbarerweise waren alle Teilnehmer von der Idee von Anfang an begeistert und belebten sie mit viel Herzblut und einigen schiefen Tönen“, so Michael Nagy, Creative Director Jung von Matt/Donau. Auch bei der Umsetzung dieser Kampagne wurde auf die besonderen Corona-Rahmenbedingungen Rücksicht genommen. Da die Dreharbeiten in ganz Österreich stattfanden und sehr flexibel gehalten wurden, arbeitete Jung von Matt/Donau mit drei agilen Units (Film, Foto und Content). Insgesamt wurde die 360-Grad-Kampagne sieben Tage gedreht, 15 Unternehmer wurden portraitiert. Neben dem TV-Spot gibt es eine regionalisierte Plakat-und Digitalkampagne. In kurzen Content-Videos werden auf Social Media die einzelnen Hintergrundgeschichten der Unternehmer erzählt und auch Einblick gegeben, wie es ihnen in den vergangenen Monaten ergangen ist. 

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