In Kooperation mit
© Joachim Haslinger

Mit 1. Jänner 2027 wird Martin Seiter, MBA den Vorstandsvorsitz übernehmen.

Oberbank stellt Weichen für Generationenwechsel und präsentiert „Strategie 2030“

Die Oberbank AG hat bei ihrer 146. ordentlichen Hauptversammlung eine erhöhte Dividende beschlossen und zugleich zentrale Zukunftsthemen wie den bevorstehenden Generationenwechsel sowie die Strategie 2030 in den Mittelpunkt gestellt. Zudem feiert die Bank heuer ihr 40-jähriges Börsenjubiläum.

Mehr als 500 Aktionär:innen nahmen an der 146. ordentlichen Hauptversammlung der Oberbank AG teil. „Das Ergebnis 2025 hat unsere eigenen Erwartungen deutlich übertroffen und ist das dritte Rekordergebnis in Serie. Auf dieser Basis hat die Hauptversammlung beschlossen, für das Geschäftsjahr 2025 eine Dividende von 1,35 Euro je dividendenberechtigter Aktie auszuschütten“, sagte Generaldirektor Dr. Franz Gasselsberger, für den es zugleich die letzte Hauptversammlung als Vorstandsvorsitzender war. Im Rahmen des angekündigten Generationenwechsels präsentierte VDir. Martin Seiter, MBA, der mit 1. Jänner 2027 den Vorstandsvorsitz übernehmen wird, die Strategie 2030 mit stärkerem Fokus auf Effizienz und Kapitalmarktfähigkeit. Zudem feiert die Oberbank heuer 40 Jahre an der Wiener Börse. Seit dem Börsengang 1986 wurden laut Bank insgesamt 765 Mio. Euro an Dividenden ausgeschüttet. Die Zahl der Aktionär:innen stieg von ursprünglich 1.000 auf mittlerweile über 10.000. „Wir sind stolz und froh, dass Sie als „Zünglein an der Waage“ auf unserer Seite gestanden sind und damit die Unabhängigkeit und Selbständigkeit der Oberbank gesichert haben“, erklärte Gasselsberger in Richtung der Aktionär:innen.

In Kooperation mit

FMVÖ

Wöchentlich die wichtigsten News?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene in Ihren Posteingang.