Bereits mit der vorherigen Kampagne erreichte die DONAU Versicherung eine deutliche Steigerung ihres Bekanntheitsgrades. Und genau darauf setzt die neue Werbekampagne mit dem Claim „Ja, so stell ich mir das vor“ auf. Das starke Kampagnenelement „Ja,“ stellt den Markenclaim in den Vordergrund und positioniert die DONAU als kunden- und serviceorientierte Versicherung. „Wir machen unsere Begeisterung für kundenorientiertes Service mit unserer neuen Kampagne erlebbar“, hebt Reinhard Gojer, Vertriebsvorstand der DONAU, hervor. „Bei uns stehen die Menschen im Mittelpunkt. Mit dem ‚Ja,‘ unterstreichen wir die positive und unterstützende Haltung, die wir gegenüber unseren Kunden leben. Als regionaler, österreichischer Versicherer sind wir nahe bei unseren Kunden, hören aufmerksam zu, geben klare Antworten und verstehen die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden. Wir sind für alle Versicherungs- und Vorsorgeanliegen ein verlässlicher Partner. Unser Anspruch ist, dass am Ende des Tages alle überzeugt sagen können: DONAU Versicherung. Ja, so stell ich mir das vor.“
Kundenorientiert in allen Bereichen
Die Kampagne wurde von der Agentur &US konzipiert und umgesetzt und rückt die klaren und positiven Antworten der DONAU in den Vordergrund. „Ja, wir hören zu.“ und „Ja, mit uns kann man reden.“ ist in jedem Gespräch wesentlich. „Ja, wir sind in Ihrer Nähe“ betrifft sowohl die Präsenz vor Ort als auch bei den Themen, die die DONAU Kundinnen und Kunden beschäftigen. Die Werbelinie soll die Bekanntheit der DONAU sowie ihre aufmerksamkeitsstarke Positionierung als kundenorientierter und zuverlässiger Versicherer weiter verstärken. Zugleich werden in den digitalen Medien konkrete Versicherungslösungen der DONAU beworben. Mit den produktbezogenen Botschaften „Ja, wir kümmern uns um Ihr Recht.“, „Ja, wir wollen, dass Sie gut behandelt werden.“, „Ja, wir schützen Ihr Zuhause.“, „Ja, wir wollen, dass Ihr Vermögen sicher wächst.“ und „Ja, wir unterstützen Sie finanziell bei der Diagnose Krebs.“ betont die DONAU, dass sie ein Vertrauenspartner ist, wenn es etwa um die Absicherung der Gesundheit, der eigenen vier Wände und den Vermögensaufbau geht. Die Kampagne läuft ab Mitte August vorrangig im TV, auf Plakaten sowie in relevanten Online-Medien.