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Internationale Kampagne für UNIQA von Springer & Jacoby: „Protect, what can be protected.“

Mit dem Kampagnenmotto „Protect, what can be protected.“ setzt die neue internationale UNIQA Haushaltskampagne genau da an und möchte Menschen motivieren, selbst aktiv zu werden und dort für die eigene Sicherheit zu sorgen, wo es am einfachsten möglich ist.

Wir leben in einer Zeit vielfältiger Unsicherheiten. Oft beschleicht uns das Gefühl, dass wir es immer weniger selbst in der Hand haben für unsere Sicherheit und unser Wohl sorgen zu können. Mit dem Kampagnenmotto „Protect, what can be protected.“ setzt die neue internationale UNIQA Haushaltskampagne genau da an und möchte Menschen motivieren, selbst aktiv zu werden und dort für die eigene Sicherheit zu sorgen, wo es am einfachsten möglich ist. Im eigenen Zuhause.

Im neuen UNIQA Kampagnenspot „Safehouse“ vermitteln Kinder diesen Aufruf an die Erwachsenen, eigenverantwortlich zu handeln. Denn Kinder verarbeiten Unsicherheiten oft, indem sie das Verhalten ihrer Eltern nachahmen und sozusagen nachspielen.

Zu sehen sind zwei Kinder, die sich aus Decken einen „Unterschlupf” bauen, um sich vor den Unsicherheiten unserer Zeit zu schützen. Während die Kinder ihr „Safehouse” bauen, sprechen sie darüber, was alles passieren könnte und welche Vorräte sie anlegen sollten. Ihre Worte und Argumente klingen wie aus einem Gespräch unter Erwachsenen. Die Eltern, die auf dem Sofa sitzen und dem Gespräch ihrer Kinder zuhören, fühlen sich ertappt.

„Gerade in unsicheren Zeiten ist es wichtig, vorbereitet zu sein. Um sich und seine Liebsten zu beschützen und das zu schützen, was man schützen kann“, erklärt Mario Stadler, Head of Group Brand & Communication bei UNIQA.

„Die neue Haushaltskampagne lädt den UNIQA Claim ‘living better together‘ weiter auf“, so S&J Geschäftsführer Paul Holcmann und ergänzt: „Der Kampagnenfilm öffnet das Thema „home protection“ und ermöglicht allen 18 UNIQA Ländern länderspezifische Produktvorteile zu platzieren.“

Zu sehen ist die breit angelegte Kampagne europaweit in TV, OOH, Print, POS und auf Online- und Social Media Plattformen.

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