Neuausrichtung: Aus dem MegaCard-Jugendkonto der UniCredit Bank Austria wird ab sofort das MegaCard GoGreen-Jugendkonto, bei der die Einlagen in umweltfreundliche Projekte investiert werden. Die dazugehörige Kampagne stammt von der Agentur Merlicek & Partner, der Protagonist ist wie gewohnt Tennisstar Dominic Thiem. Merlicek & Partner ist erst seit Kurzem für das UniCredit Bank Austria-Etat verantwortlich. „Als neue Agentur muss man nicht immer alles neu erfinden. Dennoch freuen wir uns, dass es uns gelungen ist, Dominic Thiem als Testimonial noch ein Stück nahbarer zu machen. Die Spontanität und Natürlichkeit der jungen Darstellerinnen und Darsteller haben es ihm aber leicht gemacht, die gemeinsamen Anliegen zu vertreten“, sagt Rosa Merlicek, Geschäftsführerin und Creative Directorin.
Produziert wurde die Kampagne unter strengen Corona-Auflagen in der Kulisse des Nationalparks Hohe Tauern in Kärnten: „Wir haben im wunderschönen Österreich gedreht, das habe ich natürlich genossen. Und es freut mich ganz besonders, dass es um Themen geht, die mir sehr am Herzen liegen: um junge Menschen und was wir gemeinsam dazu beitragen können, um unsere Umwelt zu erhalten“, kommentiert Thiem auf seiner Homepage. In der Nacktszene soll übrigens ein Double eingesprungen sein.
Die Kampagne startete bereits Anfang September und ist im TV, Print, Out of Home sowie online zu sehen sein.