Branding Relaunch von BUX Zero

Nick Bortot, Gründer und CEO von BUX
© BUX1

Nick Bortot, Gründer und CEO von BUX

Share on linkedin
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email
Frisch und inspirierend. Das sind die zwei Worte, die das neue Design von BUX Zero beschreiben. BUX, ein europäischer Mobile Broker, hat einen neuen Look für die Investment-App BUX Zero vorgestellt, bei dem das Thema „Bauen" eine zentrale Rolle spielt.

Das Konzept des „Bauens” ist Teil der gesamten Customer Journey und spiegelt sich in allen Kanälen von BUX Zero wider – von der App über die Website bis hin zu den Social Media‐Kanälen. Mit dem Motto „Bauen“ möchte der Mobile Broker eine Verbindung zum Investieren herstellen. Denn Bauen bedeutet, Teile nach einem systematischen Plan zusammenzusetzen und das mit einem bestimmten Ziel vor Augen: dem Endprodukt. Laut BUX funktioniert das Investieren auf die gleiche Weise Art und Weise. Man baut sich eine bessere finanzielle Zukunft auf, indem nach einem systematischen Plan in ETFs und Aktien investiert wird – immer mit einem genauen Endziel vor Augen. Das Zusammenspiel dieses Baukastens schafft Einheitlichkeit in allen Funktionen der BUX Zero‐Kanäle.

Farbe mit viel Tiefgang

Die Wahl der neuen Farbe, die den roten, in diesem Fall rosafarbenen Faden des neuen Designs bildet, erfolgte in Absprache mit der BUX‐Community. Am Ende fiel die Wahl auf eine lebendige Primärfarbe; eine Farbe, die auszeichnet und stärkt: Amaranth. Neben einer neuen zentralen Farbe wählte BUX auch eine neue Schriftart. Diese zeichnet sich dadurch aus, dass sie speziell für digitale Produkte entwickelt wurde und die perfekte Balance zwischen dem praktischen Wert der Lesbarkeit und dem kreativen Ausdruck findet. 

„Die Mission von BUX ist es, Menschen zu helfen, die sich eine bessere finanzielle Zukunft aufbauen wollen. Seit unserem Start im Jahr 2019 haben wir das Investieren Hunderttausenden Menschen in Europa zugänglich gemacht”, sagt Nick Bortot, Gründer und CEO von BUX. „Unsere Marke ist das Aushängeschild für unsere Mission und wir sind stolz, den neuen Look von BUX Zero zu präsentieren. Ein neues Design, das unsere Mission noch besser unterstützen wird“, ist sich Bortot sicher.

Fantasievolle Illustrationen

Ein neues wiederkehrendes Element in der App als auch auf der Website sind Illustrationen. Die Illustrationen visualisieren eine Welt, in der jeder mit einem Do‐it‐yourself‐Ansatz seine Zukunft selbst aufbauen kann. Sie stellen die verschiedenen Werkzeuge dar, die Anleger nutzen, um ihr Vermögen aufzubauen und zu vermehren. Ob Aktien, ETFs oder Null‐Provision – die Mission von BUX steht im Mittelpunkt jeder Illustration.

Wöchentlich die wichtigsten News

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene direkt in Ihrem Posteingang.

In Kooperation mit

FMVÖ