In Kooperation mit
© AnnA BlaU

Ergo-Tochterunternehmen nexible setzt in der Kommunikation auf The Skills Group | Team Farner

Die Kommunikationsagentur The Skills Group | Team Farner kann zum Jahresende mit dem Insur-Tech-Unternehmen nexible einen weiteren spannenden Neukunden verbuchen. nexible startete 2017 in Düsseldorf.
JETZT Shopping

JETZT Shopping am 12. und 13. November

Wie Digital-Marketing-Strategien für E‑Commerce-Portale jetzt gestrickt sein müssen und welche Impulse Live Shopping, Social Shopping, Retail Media und KI-Tools liefern können.

Heute kommen hier über 25 Versicherungs- sowie Digitalexpertinnen und ‑experten zusammen, um an digitalen Versicherungsprodukten und ‑prozessen der Zukunft zu arbeiten, in Deutschland, Österreich und Spanien. Als Spin-off der ERGO Group kann nexible entsprechende Produktkompetenz innerhalb der ERGO Group nutzen. Das Team von The Skills Group | Team Farner wird die Expansion von nexible in den österreichischen Reiseversicherungsmarkt strategisch und kommunikativ begleiten.

„Unser Anspruch ist es, die aus anderen Lebensbereichen gekannte Online-Benutzerfreundlichkeit auf das Thema Versicherung zu übertragen und ein entsprechendes digital-first Kundenerlebnis zu bieten. Vor diesem Hintergrund sehen wir nexible im aktuellen Marktumfeld national wie international sehr gut positioniert und bestens aufgestellt. Wir freuen uns, mit The Skills Group I Team Farner eine renommierte Agentur mit fundierter Expertise für die weitere Expansion an der Seite zu haben,“ so Christoph Meuser, Geschäftsführer der nexible GmbH.

Das Angebot von nexible in Österreich richtet sich vorrangig an die digital-affinen Zielgruppen im Reiseversicherungsmarkt – erfolgreich nun auch im neuen Markt Österreich. Die ERGO-Tochter nexible wurde im April 2023 vom Verein für Konsumenteninformation im Testmagazin „Konsument“ als Testsieger (in den Kategorien der Einzelversicherung für 30-Jährige und Jahres-Reiseschutz Familie) ausgezeichnet.

„Wir freuen uns, mit nexible einen Neukunden in der spannenden Insur-Tech-Branche gewonnen zu haben: ein junges Unternehmen, das mit der Konzernmutter ERGO bei den neuesten Trends und technologischen Entwicklungen ganz vorne dabei ist und eine Marke mit viel Potenzial in einem zuletzt stark dynamisierten Versicherungsmarkt, samt den damit verbundenen kommunikativen Herausforderungen,“ meint Mag. Helmut Stögerer, Partner von The Skills Group | Team Farner.

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält ForumF eine Provision.

In Kooperation mit

FMVÖ

Wöchentlich die wichtigsten News?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene in Ihren Posteingang.