Top-Themen:
In Kooperation mit
© Erste Bank und Sparkassa

„George Business”: Neues Digital-Banking für Unternehmen gestartet

Nachdem George neue Maßstäbe für PrivatkundInnen gesetzt hat, startet nun George Business für Unternehmen. Eine großangelegte Werbekampagne startete mit 14. April und zeigt eine moderne und effiziente Plattform für GeschäftskundInnen.

George Business ist das Business Banking einer neuen Ära. Wie schon George, ist George Business sehr einfach und intuitiv zu bedienen und weist eine hohe Stabilität auf. Gleichzeitig unterstützt die Plattform auch Unternehmen, die ein umfassendes Finanzmanagement brauchen. Dabei reicht die Palette von großen Industrieunternehmen über Hausverwaltungen und Immobilienprojektentwicklern bis hin zu Handwerksbetrieben“, sagt Hans Unterdorfer, Firmenkundenvorstand der Erste Bank Oesterreich.

Einfache Nutzung, hohe Funktionalität

Das neue George Business bietet unter anderem eine anpassbare Benutzerverwaltung, Zeichnungsberechtigungen, eine Multikonten-Verwaltung, ein Karten-Management und viele andere zusätzliche Features für die Geschäftswelt, die künftig stets weiter ausgebaut werden. Ein Novum unter Business Banking-Lösungen in Österreich ist, dass Unternehmen nun vollkommen digital Kunde werden können und so innerhalb von Minuten eine aktive Bankverbindung und George Business Zugang bekommen. Ebenfalls neu ist die George Business App für iOS und Android, mit der UnternehmerInnen auch unterwegs den Überblick über alle Konten, Karten und Finanzierungen behalten sowie Aufträge freigeben und erstellen.

In allen Erste Group Märkten geplant

George Business startet zuerst in Österreich. Zugleich ist geplant, George Business als gruppenweite Plattform in Zukunft in allen Märkten der Erste Group auszurollen. Mit einer konsistenten Kundenerfahrung und Marke sollen einheitliche Service-Levels und Qualitätsstandards sichergestellt werden. George Business soll langfristig alle bisherigen lokalen Business Banking-Angebote in der Erste Group ablösen.

„Nachdem wir in den letzten Jahren mit neun Millionen KundInnen die größte digitale Banking-Plattform unserer Region geschaffen haben, wollen wir nun mit gleichem Ehrgeiz die modernste und aktuellste digitale Banking-Plattform für Unternehmen aufbauen“, sagt Maurizio Poletto, Chief Platform Officer der Erste Group. „Unsere Prinzipien ändern sich dabei nicht – Kundenorientierung, Einfachheit, gutes Design und Kundenerlebnis, schnelle Iterationen. Wir stehen auf der Seite unserer KundInnen und heben gemeinsam das Business Banking auf ein neues Niveau.“

Neue großangelegte Kampagne stellt George Business vor

Seit mehreren Monaten ist George Business ausgewählten KundInnen zugänglich. Nun wird das neue Business-Banking breit ausgerollt und ab 14. April 2023 in einer großangelegten Werbekampagne vorgestellt. Das Motto lautet: Willkommen in einer neuen Ära. George Business ist da.

„Mit dem Launch von George Business wollen wir eine starke Innovationsbotschaft senden“, betont Mario Stadler, Leiter Group Brand Management & Communications. „Deshalb positionieren wir George Business als Gamechanger im Business-Banking. In der Kampagne arbeiten wir mit einer Analogie, die dieser Entwicklung gerecht wird: Ohne George Business wirkt das Geschäftsleben wie von gestern. Genauso, wie die alten 8bit-Computergrafiken, die wir aus unserer Kindheit noch kennen. Aber mit George Business beginnt eine neue Ära des Business-Bankings“, so Stadler abschließend.

In Kooperation mit

FMVÖ

Wöchentlich die wichtigsten News?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene in Ihren Posteingang.