Top-Themen:
In Kooperation mit
Goldene CCA-Venus für Erste Bank und JvM/Donau
© Jung von Matt/Donau

Goldene CCA-Venus für Erste Bank und JvM/Donau

Erste Bank wurde das zweite Jahr in Folge als "Kunde des Jahres" ausgezeichnet, Jung von Matt/Donau und Erste Bank erhielten Gold-Venus für "Hannah Bumblebee".

Der Creativ Club Austria hat es trotz COVID-19-Pandemie möglich gemacht: Um auch heuer wieder die besten Kreativarbeiten des Landes auszuzeichnen, bewerteten 142 Juroren 1.398 Arbeiten – doppelt so viele wie im Vorjahr, wo 690 ins Rennen um den wichtigsten Kreativpreis des Landes gingen. Von 356 Arbeiten (2019: 246) im Finale wählte die Jury 23 Arbeiten aus, die mit einer goldenen CCA-Venus ausgezeichnet wurden. Den Titel „Kunde des Jahres” sicherte sich bereits das zweite Jahr in Folge die Erste Group/Erste Bank und Sparkasse. „Mehr Kreative denn je haben heuer am Wettbewerb teilgenommen. Ein starkes Zeichen für die Relevanz der CCA-Venus und dafür, dass sich die heimische Branche in herausfordernden Zeiten nicht aufhalten lässt. Umso mehr freut es uns, die rot-weiß-rote Spitzenleistung heuer im Rahmen der Fernsehshow in ORF III einem breitem Publikum zu präsentieren“, so Andreas Spielvogel (DDB Wien) Creativ-Club-Austria-Präsident.

Gold für Hannah Bumblebee

Gleich fünfmal konnte Jung von Matt/Donau die Jury mit exzellenter Kreativarbeit überzeugen. Die Auszeichnungen in Gold holte sich die Agentur in der Kategorie „Animation” mit „Hannah Bumblebee” für die Erste Bank.

Des Weiteren erhielt Jung von Matt/Donau in den Kategorien Film-Craft“ und „Musik & Sound Design“ für die Kampagne „Magenta” für die Magenta Telekom Gold, sowie in „Musik & Sound Design“ mit „Bubbles” für die Wochenzeitung Falter; und in „Text“ mit „Porzellan Memes” für die Wiener Porzellanmanufaktur Augarten.

Neben den 23 goldenen Venus-Trophäen vergab der Creativ Club Austria 44 Veneres in Silber und 110 in Bronze. Eine vollständige Übersicht zu den Sieger-Kampagnen findet man hier.

In Kooperation mit

FMVÖ

Wöchentlich die wichtigsten News?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene in Ihren Posteingang.