GRAWE – die ‚meistempfohlene Versicherung Österreichs‘

© GRAWE
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Die GRAWE ist in den vergangenen Jahren vielfach mit dem „FMVÖ-Recommender“ ausgezeichnet worden. Jetzt startet auf Basis dieser Bewertung seitens der Konsumenten eine Imagekampagne. Mit TV-Spot, flankiert vom Auftritt in Radio, Print und Online. Eine aufwendige, moderne Gestaltung der TV-Produktion ist der Nukleus.

Alljährlich werden in einer unabhängigen, österreichweiten Studie 8.000 Versicherungskunden zur Zufriedenheit mit ihrer Versicherung befragt – in unterschiedlichen Sparten wie beispielsweise Kfz‑, Sach‐ und Lebensversicherung, aber auch bei der Schadensabwicklung oder beim Preis‐Leistungs‐Verhältnis.

Das Gesamtergebnis im Durchschnitt der letzten 5 Jahre (2014–2018) bei den überregionalen Versicherungen spricht für sich: In sämtlichen der zuvor genannten Kategorien gewinnt ganz klar die GRAWE Grazer Wechselseitige Versicherung. Darüber hinaus wurde die GRAWE in den vergangenen 12 Jahren insgesamt 11 Mal mit dem begehrten Recommender Award ausgezeichnet. Die diesjährige Verleihung findet am 15. Mai in Wien statt. Die Studie wird alljährlich vom Finanz‐Marketing Verband Österreich (FMVÖ) beauftragt und vom unabhängigen Marktforschungsinstitut Telemark Marketing durchgeführt.

Besondere Aussagekraft haben dabei die Ergebnisse über einen längeren Zeitraum betrachtet – wie in diesem Fall der Durchschnitt der vergangenen 5 Jahre. Gilt doch der „Recommender“ unter den Marketingverantwortlichen als besonders harte Währung unter den Gradmessern der Effizienz.

Die Herstellung des mutigen TV‐ Spots stellte besondere Herausforderungen. Im Mittelpunkt steht eine Präsentatorin, die im Rahmen eines Rundganges durch verschiedene Szenen die Story erzählt. Gearbeitet wurde mit einer One–Shot–Kamera, das heißt es gab keine Möglichkeit für Schnitte. Die Bilder wurden in einer Halle real aufgebaut und die Live gespielten Szenen mit weiteren Darstellern brachten enormen Anspruch in das Timing. Es wird anspruchsvolle Claims in der Postproduktion dieser „Connected Campaign“ geben.

Weitere Details zur Kampagnenvorstellung finden Sie hier.

Wöchentlich die wichtigsten News

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene direkt in Ihrem Posteingang.

In Kooperation mit

FMVÖ