In Kooperation mit
© Volksbank Akademie & CREATE

Michael Demel, Entwickler bei CREATE

INSIGHT 2022: Volksbank Akademie und CREATE luden in die Welt des VR-Coachings

In exklusivem Rahmen hatten Volksbank-KundInnen am 27. Juni 2022 die Gelegenheit, in das preisgekrönte Virtual Reality (VR) Coaching Programm der Volksbank Akademie einzutauchen.
MARKETING X am 16. und 17. Oktober

MARKETING X am 16. und 17. Oktober

Zwei spannende Konferenztage rund um Marketing mit nationalen und internationalen Keynotes, Best Practices, Panels, Masterclasses und einem interaktiven Marketing-Quiz.

Erst vor wenigen Wochen wurde die Volksbank Akademie, das zentrale Aus- und Weiterbildungsinstitut des Volksbanken-Verbundes, mit dem „eLearning AWARD 2022“ ausgezeichnet. Mit ihrem immersiven Blended Learning und Virtual Reality Coaching Programm, das in Kooperation mit der Unternehmensberatung BankenImpuls Consulting und dem eLearning Anbieter CREATE entwickelt wurde, setzt die Volksbank Akademie neue Maßstäbe im Bereich der Aus- und Weiterbildung. Um das Virtual Reality Coaching Programm auch für Kundinnen und Kunden erlebbar zu machen, luden die Volksbank Akademie und CREATE am 27. Juni 2022 zur ersten INSIGHT 2022 in das Haus des Österreichischen Genossenschaftsverbands.

MitarbeiterInnen als Fundament des Erfolgs

Im Rahmen von Workshops und Präsentationen zu Augmented Reality und Virtual Reality hatten die Gäste der INSIGHT 2022 die Möglichkeit, in das Blended Learning und Virtual Reality Coaching Programm der Volksbank Akademie einzutauchen. Zahlreiche Gäste, darunter auch der Volksbank-Partner Union Investment, folgten dieser Einladung und durften im Rahmen der Veranstaltung hautnah erleben, wie die Kundenberaterinnen und Kundenberater der Volksbank Argumentationstechniken in der Beratung erlernen. Durch den Tag führten Dr. Barbara Czak-Pobeheim, Geschäftsführerin der Volksbank Akademie, und Christoph Schmidt-Martensson, CEO & Gründer von CREATE. 

„Wir feiern in diesem Jahr 150 Jahre Genossenschaft und damit auch 150 Jahre Vertrauen, das Leitmotiv der Volksbanken. Das Fundament dieses Vertrauens und unseres Erfolgs sind bestens ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im gesamten Volksbanken-Verbund“, so Czak-Pobeheim. „Wir freuen uns, den Volksbank-Kundinnen und Kunden im Rahmen der INSIGHT 2022 zu präsentieren, wie gut sich die Kombination aus Virtual Reality, realem Coaching und eLearning-Elementen für die didaktische Vermittlung von komplexen Skill Sets für die Kundenberatung eignet“, fügte Schmidt-Martensson hinzu.

Networking in exklusivem Rahmen

Im Anschluss an das immersive Lernerlebnis hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der INSIGHT 2022 die Gelegenheit, zu netzwerken und sich mit Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen – von Telekommunikation über Logistik bis hin zur Industrie – auszutauschen. 

„Mit den gesammelten Erfahrungswerten und den wissenschaftlichen Evaluierungen sehen wir, dass unser Blended Learning und Virtual Reality Coaching mit Begeisterung angenommen wird – und zwar nicht nur von den Kundenberaterinnen und Kundenberatern, sondern auch von unseren Kundinnen und Kunden selbst, wie sich im Rahmen des Events gezeigt hat“, so das begeisterte Resümee von Volksbank Akademie-Geschäftsführerin Czak-Pobeheim.

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält ForumF eine Provision.

In Kooperation mit

FMVÖ

Wöchentlich die wichtigsten News?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene in Ihren Posteingang.