Top-Themen:
In Kooperation mit
© JANDL

Bernd Fliesser, Chief Creative Office JANDL: „Wenn man ein Unternehmen gründet, dann bedarf es Mut, Zuversicht und den richtigen Partner an der Seite – so wie das bei Cornelia Diesenreiter der Fall war, als sie vor einigen Jahren unverschwendet.at ins Leben gerufen hat. Und deshalb hat sie sich als Testimonial für den KSV1870 geradezu angeboten.“

JANDL Wien wirbt mit Nachhaltigkeitsexpertin Cornelia Diesenreiter für den KSV1870

Die Agentur JANDL Wien hat für den KSV1870 eine Animated-Banner-Kampagne konzipiert, die von Hörfunk-Spots und Printanzeigen begleitet wird. Als Testimonial fungiert Cornelia Diesenreiter, die Gründerin der Nachhaltigkeitsplattform unverschwendet.at.

Media-Mix Benchmark: Nehmen Sie an der Umfrage teil

Die Studie „Media-Mix Benchmark 2023” von Marketing Club Österreich und MOMENTUM Wien untersucht welche digitalen Kanäle der Markenkommunikation derzeit in Österreich im Trend liegen. Nehmen Sie teil und gewinnen Sie eines von insgesamt 10 Tickets für die JETZT Konferenzen.

Die in Wien, Bratislava und Prag mit Offices vertretene Agentur JANDL hat für ihren Kunden KSV1870 eine Kampagne entwickelt, die ihre Wirkung im Web, aber auch im Radio und in Print entfaltet. Im Mittelpunkt der Kampagne steht Cornelia Diesenreiter, Gründerin und Geschäftsführerin der Plattform unverschwendet.at, einem österreichischen Start-up, das sich gegen Lebensmittelverschwendung einsetzt. Was die Nachhaltigkeitsexpertin mit dem KSV1870 zu tun hat und warum Diesenreiter als Testimonial der aktuellen Kampagne für den Kreditschutzverband fungiert, erklärt Bernd Fliesser, Chief Creative Office von JANDL und Kreativkopf hinter der Kampagne, so: „Wenn man ein Unternehmen gründet, dann bedarf es Mut, Zuversicht und den richtigen Partner an der Seite – so wie das bei Cornelia Diesenreiter der Fall war, als sie vor einigen Jahren unverschwendet.at ins Leben gerufen hat. Und deshalb hat sie sich als Testimonial für den KSV1870 geradezu angeboten.“ 

Positionierung als starker Partner für Jungunternehmer

Die Kampagne, die über den Dächern Wiens auf dem DC-Tower geshootet wurde, verspricht Jungunternehmen unter anderem eine dreijährige Gratis-Mitgliedschaft beim KSV1870. Die Online-Kampagne setzt auf animierte Banner und wird von Hörfunk-Spots und Printanzeigen flankiert. Barbara Mayerhofer, Marketingleiterin beim KSV1870, ist mit dem Endergebnis der Zusammenarbeit mit JANDL Wien hochzufrieden: „Die Nachhaltigkeitsexpertin Cornelia Diesenreiter ist das perfekte Testimonial für unsere neue Mitglieder-Kampagne. Gerade jetzt, in dieser für Unternehmer schwierigen Zeit, ist der KSV1870 als starker Partner an der Seite von Jungunternehmen besonders wichtig.“

JANDL Wien wirbt mit Nachhaltigkeitsexpertin Cornelia Diesenreiter für den KSV1870

In Kooperation mit

FMVÖ