Die in Wien, Bratislava und Prag mit Offices vertretene Agentur JANDL hat für ihren Kunden KSV1870 eine Kampagne entwickelt, die ihre Wirkung im Web, aber auch im Radio und in Print entfaltet. Im Mittelpunkt der Kampagne steht Cornelia Diesenreiter, Gründerin und Geschäftsführerin der Plattform unverschwendet.at, einem österreichischen Start-up, das sich gegen Lebensmittelverschwendung einsetzt. Was die Nachhaltigkeitsexpertin mit dem KSV1870 zu tun hat und warum Diesenreiter als Testimonial der aktuellen Kampagne für den Kreditschutzverband fungiert, erklärt Bernd Fliesser, Chief Creative Office von JANDL und Kreativkopf hinter der Kampagne, so: „Wenn man ein Unternehmen gründet, dann bedarf es Mut, Zuversicht und den richtigen Partner an der Seite – so wie das bei Cornelia Diesenreiter der Fall war, als sie vor einigen Jahren unverschwendet.at ins Leben gerufen hat. Und deshalb hat sie sich als Testimonial für den KSV1870 geradezu angeboten.“
Positionierung als starker Partner für Jungunternehmer
Die Kampagne, die über den Dächern Wiens auf dem DC-Tower geshootet wurde, verspricht Jungunternehmen unter anderem eine dreijährige Gratis-Mitgliedschaft beim KSV1870. Die Online-Kampagne setzt auf animierte Banner und wird von Hörfunk-Spots und Printanzeigen flankiert. Barbara Mayerhofer, Marketingleiterin beim KSV1870, ist mit dem Endergebnis der Zusammenarbeit mit JANDL Wien hochzufrieden: „Die Nachhaltigkeitsexpertin Cornelia Diesenreiter ist das perfekte Testimonial für unsere neue Mitglieder-Kampagne. Gerade jetzt, in dieser für Unternehmer schwierigen Zeit, ist der KSV1870 als starker Partner an der Seite von Jungunternehmen besonders wichtig.“