Der Firmenkundenkongress findet vom 25.bis 26.03.2019 unter dem Motto „Ertragstreiber Firmenkundengeschäft: Neue Geschäftsmodelle – Neue Wachstumsfelder“ statt. Firmenkunden erwarten von ihrer Hausbank digitale Lösungen für schnellere Prozesse und Abläufe und so ist eine aktive und innovative Digitalisierungsstrategie im Firmenkundengeschäft das Gebot der Stunde.
Das direkt anschließende Bank-Management-Symposium vom 26.bis 27.3.2019 behandelt die neuesten Trends im Privatkundengeschäft: „Digitalisierung – Mensch – Innovation“ ist dabei das Generalmotto der Tagung. Es werden dabei erfolgreiche Digitalisierungsstrategien präsentiert und es wird gleichzeitig dargestellt, wie es trotz Digitalisierungsoffensive gelingt, die persönliche und emotionale Verbindung zum Kunden in Betreuung und Beratung zu schaffen (Stichwort dazu: „Erlebnisbanking“).
Bei beiden Kongressen werden praxisorientierte Plattformen für den Länder- und Sektorenübergreifenden Erfahrungsaustausch geboten.
Die detaillierten Programme sind unter http://www.wienerbankenkongresse.eu zu finden.