Ab 1. Oktober verantwortet Mario Stadler den Bereich Group Brand & Communications in der gesamten UNIQA Gruppe. Mit seinem Team soll sowohl der Rollout des internationalen Markenauftritts vorangetrieben als auch der Corporate Newsroom in Österreich weiter ausgebaut werden.
Mario Stadler folgt Karin Reisinger, die seit 23 Jahren die Marke UNIQA mitgestaltet und im Rahmen des Strategieprogramms UNIQA 3.0 die Fusion der beiden Bereiche Brand und Communications sowie den Aufbau des Medienhauses verantwortet hat. Nun wird sie sich wieder auf ihre ursprünglichen Brand-Agenden konzentrieren.
„Wir freuen uns sehr, dass mit Mario Stadler ein international höchst erfahrener Marketingprofi die Führung unserer Marke in allen Ländern der Gruppe übernehmen wird. Wir sehen Marke als ein strategisch wichtiges Führungsinstrument und einen wesentlichen Erfolgsfaktor für die positive Weiterentwicklung unserer Gruppe im Rahmen unseres Strategieprogramms. Gemeinsam mit unseren Teams in Österreich und den Ländern wird Mario Stadler für die Weiterentwicklung des Markenportfolios und der Kommunikationsaufgaben verantwortlich zeichnen“, so René Knapp, Vorstand für Human Resources, Marke und Nachhaltigkeit bei UNIQA Insurance Group AG.
Mario Stadler, studierter Betriebswirt (Wien, Anchorage USA, Innsbruck), startete seine Karriere als Brandmanager bei Unilever, führte den Markenauftritt von McDonald‘s in Österreich und entwickelte die Erste Bank und Sparkasse und Erste Group zur tonangebenden Marke im Finanzsektor. In dieser Position gewann Stadler auch den Marketing Leader of the year Award in der Kategorie „Finanzen & Telekommunikation”. Nicht zuletzt die Positionierung von George als modernstes Online-Banking fiel in seinen Verantwortungsbereich. Stadler ist verheiratet, Vater zweier Kinder und ehemaliger Skirennläufer.