In diesem Jahr wurde die Hannoversche Lebensversicherung bei der Vertrieb im Zentrum im Messezentrum Salzburg zum „servicefreundlichsten Versicherer“ gekürt. Diese Würdigung fand im Rahmen der 20. Jubiläumsausgabe des Awards statt, bei der sich die Hannoversche Lebensversicherung AG gegenüber den Mitbewerbern VAV Versicherungs-AG und HDI Versicherung AG durchsetzte, die die Plätze zwei und drei belegten.
Der Preis basiert auf einer landesweiten Umfrage von risControl in Kooperation mit meine-weiterbildung.at, die im heuer Versicherungsmakler ‚-agenten und Finanzdienstleister dazu aufgerufen hat, die Servicequalität der Versicherungsunternehmen zu bewerten.
Insgesamt wurden 33 Versicherer anhand von über 5.000 abgegebenen Bewertungen in sechs wesentlichen Servicekategorien geprüft. Bewertet wurden die Zufriedenheit mit dem Produktservice, die Kommunikation und Erreichbarkeit, die Qualität des Vertragsservices, die Qualität der Leistungsabwicklung, die IT-Unterstützung sowie die menschliche Komponente im Kundenkontakt.