In Kooperation mit
© Starka

Sandra Straka verstärkt UNIQA und leitet den Vertrieb für institutionelle Drittkunden

UNIQA baut den Geschäftsbereich Vermögensverwaltung aus

Die UNIQA Gruppe baut ihr Angebot für institutionelle Kund:innen aus und holt mit Sandra Straka eine erfahrene Führungskraft für den Vertrieb an Bord.

Mit der Erweiterung ihres Angebots auf Finanzdienstleistungen für institutionelle Investor:innen setzt die UNIQA Gruppe einen strategischen Schwerpunkt im Bereich Vermögensverwaltung. Ab 1. Juli 2025 übernimmt Sandra Straka die Leitung des Vertriebs für institutionelle Drittkunden bei UNIQA Capital Markets GmbH (UCM), der Vermögensveranlagungseinheit der Gruppe. Diese verwaltet derzeit rund 22 Milliarden Euro. „Mit dem erweiterten Angebot für institutionelle Kundinnen und Kunden eröffnen sich für uns neue, vielversprechende Wachstumsperspektiven“, sagt Andreas Bertl, Geschäftsführer von UCM.

Sandra Straka bringt über 21 Jahre Erfahrung im Bank- und Asset-Management-Bereich mit. Zuletzt war sie bei Goldman Sachs Asset Management tätig, wo sie als Head of Third Party Wealth Client Business für Deutschland und Österreich Verantwortung trug. Ihre Fachkenntnis und ihr Netzwerk sollen das institutionelle Geschäft bei UNIQA gezielt stärken. „Sandra Straka ist mit ihrer langjährigen Erfahrung, ihrem internationalen Netzwerk und ihrer strategischen Weitsicht eine große Bereicherung für unser Team“, betont Bertl. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit engagiert sich Straka auch für Diversitätsinitiativen und ist Gründungsmitglied von Plattformen wie WECONOMY und Frauen im Asset Management.

In Kooperation mit

FMVÖ

Wöchentlich die wichtigsten News?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene in Ihren Posteingang.