Top-Themen:
In Kooperation mit
© sharedmagazines

Innovativ: HypoVereinsbank kooperiert mit sharemagazines

Die HypoVereinsbank, die bekannt für ihre herausragende Markenkommunikation ist, setzt nun auf digitale und nachhaltige Innovationen und kooperiert seit Mai in einem Pilotprojekt mit dem digitalen Lesezirkel von sharemagazines.

Media-Mix Benchmark: Nehmen Sie an der Umfrage teil

Die Studie „Media-Mix Benchmark 2023” von Marketing Club Österreich und MOMENTUM Wien untersucht welche digitalen Kanäle der Markenkommunikation derzeit in Österreich im Trend liegen. Nehmen Sie teil und gewinnen Sie eines von insgesamt 10 Tickets für die JETZT Konferenzen.

Kundinnen und Kunden können ab sofort in 23 Filialen der HypoVereinsbank, vor oder nach Beratungsgesprächen, digital, nachhaltig und hygienisch Zeitungen und Zeitschriften lesen. Als eine der führenden Universalbanken in Deutschland bietet die HypoVereinsbank ihren Privat- und Firmenkunden ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen an und setzt dabei ein besonderes Augenmerk auf modernste Standards. Gesellschaftliche Verantwortung und zeitgemäße Technologien stehen in diesem Zuge verstärkt im Fokus. Neben digitalen Bankgeschäften wie papierlosen Kontoeröffnungen und Online-Kontoauszügen setzt die HypoVereinsbank deshalb auch auf digitale Angebote in ihren Filialen. Mit sharemagazines steht den Kundinnen und Kunden, in ausgewählten Filialen vor Ort, im Rahmen des Pilotprojektes eine Auswahl von mehr als 500 Zeitungen und Zeitschriften zur Verfügung – statt Print, hygienisch und nachhaltig per kostenloser App. 

Alexander Appel, Leiter Region Nord der Privatkunden Bank der HypoVereinsbank, fasst die Vorteile des digitalen Lesezirkels zusammen: „Neben der digitalen Beratung online und mobil ist und bleibt das persönliche Gespräch in der Bankfiliale Teil des Geschäftsmodells der HypoVereinsbank. Aber auch der Filialbesuch wird digitaler und nachhaltiger – beispielsweise durch die komplett papierlose Kontoeröffnung vor Ort. In Kürze wird daher die papierlose Filiale bei uns Realität sein. Mit dem digitalen Lesezirkel von sharemagazines bieten wir unseren Kundinnen und Kunden beim Filialbesuch ein weiteres Angebot, um das Kundenerlebnis insbesondere auch vor dem Start eines Beratungstermins weiter zu verbessern – und das ganz nachhaltig.“ 

Jan van Ahrens, CEO von sharemagazines, freut sich ebenfalls über die Kooperation: „Mit der HypoVereinsbank haben wir eine führende Bank an unserer Seite, die sich die gleichen Werte wie wir in Bezug auf Nachhaltigkeit und Digitalisierung auf die Fahne geschrieben hat. Umso mehr freut es uns, das Angebot der HypoVereinsbank mit unserem digitalen Lesezirkel zu ergänzen.“ 

Die kostenfrei herunterladbare App (Android/iOS) können sich die Kundinnen und Kunden auf dem eigenen mobilen Endgerät im Handumdrehen freischalten. Die Zustimmung und leichte Bedienung spiegeln sich auch in der Nutzung der App wider: in den 23 Pilot-Filialen in Deutschland wurde der Service bereits in den ersten Wochen mehr als 1.000 Mal aufgerufen.

In Kooperation mit

FMVÖ