Digitales Marketing ist nicht erst seit der Corona Pandemie und den damit einhergehenden Auswirkungen ein großes Thema, als auch ein immer größer werdendes und sich laufend professionalisierendes Themenfeld. Digitales sowie analoges Marketing verschmelzen überdies zusehends. Der Grund dafür liegt in unserem eigenen Verhalten. Es gibt bei einer Mehrheit der Menschen kein ausschließlich analoges oder digitales Leben mehr. Diese „Sphären” sind mittlerweile eins geworden und bedingen einander.
Analog und digital sind ein Lebens- und damit ein Marketingumfeld
Diese Entwicklung ist nicht nur Lebensrealität, sondern wird natürlich auch im Marketing immer sichtbarer. Marketers müssen Wissen im Bereich digitales Marketing aufbauen, um die jeweiligen Zielgruppen auch tatsächlich zielgruppengerecht ansprechen zu können. Dieses Know-How braucht ein starkes Fundament, um auf die schnellen Entwicklungen im Marketing professionell reagieren zu können.
Hier setzt dieses Buch an: 21 Beiträge von in ihrem Bereich ausgewiesenen ExpertInnen setzen sich intensiv mit den diversen Disziplinen des digitalen Marketings auseinander. Bringen praxisnahe Beispiele, Zahlen, Daten und natürlich Fakten. Diese Publikation bietet somit nicht nur einen intensiven Überblick sondern ein Fundament für alle Marketers und solche, die es noch werden wollen.
Das „Handbuch Digitalisierung für MarketingentscheiderInnen” kostet als gedruckte Buchversion 39,90 inkl. USt. Die Zustellung ist kostenlos. Als Online-PDF-Version kostet es 29,90 inkl. Ust. Ab sofort hier bestellbar.