In Kooperation mit
© Christina Häusler

Michael Brönner, Country Manager von Mastercard Austria

Kulinarisches Upgrade: TheFork und Mastercard ermöglichen mehr Genussmomente

TheFork und Mastercard starten 2025 eine mehrjährige Partnerschaft. So erhalten Mastercard-KundInnen exklusiven Zugang zu Top-Restaurants.

TheFork – Europas führende Restaurant-Reservierungsplattform mit mehr als 55.000 Partnerrestaurants in elf Ländern – und Mastercard schließen eine mehrjährige Partnerschaft ab, um das gastronomische Erlebnis für Mastercard-KarteninhaberInnen in Europa zu verfeinern. Durch die Zusammenführung der globalen Reichweite von Mastercard und der Expertise von TheFork im Gastronomiebereich können exklusive Vorteile erschlossen werden. Auch KundInnen in Österreich erhalten besonderen, fortlaufenden Zugang zu Reservierungen oder speziellen Menüs von namhaften KöchInnen.

Österreichische Gastronomie fördern und genießen

Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die Vision, außergewöhnliche kulinarische Erlebnisse an Spitzen-Gastronomiestandorten anzubieten, aufstrebende Köch:innen zu fördern und Gästen einen nahtlosen Zahlungsprozess zu ermöglichen. Die Partnerschaft zwischen TheFork und Mastercard startet 2025 und wird sukzessive in allen Märkten, in denen TheFork vertreten ist, eingeführt. Dazu zählen neben Österreich, Italien, Frankreich, Spanien, das Vereinigte Königreich, die Niederlande, Deutschland, Portugal, die Schweiz, Belgien und Schweden.

„Europa strotzt vor lukullischen Genussplätzen und da zählt Österreichs Gastronomie definitiv dazu. Wir freuen uns darauf, das Esserlebnis unserer KarteninhaberInnen in der Region auf neue Weise zu bereichern. Die Erlebnisökonomie boomt und gemeinsam mit TheFork können wir unseren KundInnen einzigartige Zugänge zu den besten heimischen Restaurants bieten”, freut sich Michael Brönner, Country Manager von Mastercard Österreich, über die Partnerschaft. 

Starke Partnerschaft über den Tellerrand hinaus

„Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft mit Mastercard und darauf, unsere Position als führender Partner für die Gastronomie in Europa weiter zu stärken“, sagt Jose Noguer, Chief Marketing Officer von TheFork. „Wir sind bestrebt, unsere Fähigkeit auszubauen, in all unseren Märkten außergewöhnliche und einzigartige kulinarische Erlebnisse anzubieten, und wir freuen uns, diese Erlebnisse Mastercard-Karteninhabern zugänglich zu machen.”Zusätzlich wird Mastercard Titelsponsor der TheFork Awards und bevorzugter Zahlungspartner von TheFork PAY. Dies unterstreicht das gegenseitige Engagement, den Zahlungsprozess für Gäste und Restaurants zu vereinfachen und das Gesamterlebnis durch Innovationen aufzuwerten.

In Kooperation mit

FMVÖ

Wöchentlich die wichtigsten News?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene in Ihren Posteingang.