Krisen beherrschen die Schlagzeilen, und sie drücken auf die allgemeine Stimmung. Wie wir damit umgehen, hängt aber auch von unserer inneren Einstellung ab. Pessimistisch oder hoffnungsvoll? Zurück oder vorwärts gerichtet? Die HYPO Oberösterreich hat sich für die zweite, bejahende Strategie entschieden. „Wir wollen ganz bewusst in einer turbulenten Zeit positive Signale aussenden“, so Rainer Kargel, Marketingleiter der HYPO Oberösterreich, „denn in vielen Herausforderungen stecken auch Chancen, die wir nutzen können. Mit Zuversicht und dem richtigen Partner an der Seite“.
Mit emotionalem Storytelling erzählt ein 30-sekündiges Narrativ-Video, was hinter dem Kampagnenmotto „Lebe los“ steckt. Daran knüpfen verschiedene Sujets an, die sich an die breite Bevölkerung in ihren unterschiedlichen Lebensphasen richten. Das junge Paar, das von einem eigenen Haus träumt. Der Vater, der für die Zukunft seiner Kinder vorsorgt, weil diese schneller kommt als man denkt. Und auch im fortgeschrittenen Alter warten noch so manche Abenteuer auf ihre Entdecker. Für sie alle hat die oberösterreichische Landesbank nicht nur das passende Finanzprodukt, sondern auch eine individuelle Beratung. In den kommenden „Lebe los“-Wochen gibt es dazu die besten Gelegenheiten.
Die integrierte Kampagne bespielt von online bis offline alle Kanäle und erreicht ihre Zielgruppen dort, wo sie sich aufhalten. Im öffentlichen Raum, auf Plakaten, Citylights, in Anzeigen, Radio, TV und mit gezielten Content Pieces auf allen gängigen Social Media Plattformen.