Noch nie wurde Marketing als Disziplin und zentrales Element in der Unternehmensführung in seinen Grundfesten derart erschüttert wie heute. Trotzdem haben die seit der Erfindung des Marketings geltenden Grundsätze noch immer ihre Berechtigung. Die Gesamtgemengelage im Marketing wird allerdings immer fragmentierter, immer multioptionaler und immer unübersichtlicher. Und genau da setzt die MARKETING X am 16. und 17. Oktober 2024 an. Das neue Konferenzformat der Macher der JETZT Konferenzen widmet sich allen am Tisch liegenden Zukunftsthemen im Marketing und versteht sich als wichtige Kompetenz-Injektion und als relevante Networking-Möglichkeit für Marketingprofis aus den unterschiedlichsten Branchen und Wirtschaftssektoren.
„Die MARKETING X bietet an zwei Tagen eine Menge Guidance, Know-how, Networking und Fun“, erklären Maximilian Mondel und Bernd Platzer von der Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien, die hinter der Konzeption und Veranstaltung der MARKETING X stehen: „Die TeilnehmerInnen, Sponsoren, Partner und Speaker dürfen sich bei der MARKETING X auf zwei spannende Konferenztage mit rund 40 inspirierenden Programmslots, fesselnden Keynotes von nationalen und internationalen Marketingprofis, Best Cases von Top-Marken und Challenger Brands, Augen öffnenden Masterclasses zu Marketing-Trendthemen und einem Marketing-Quiz mit Sachpreisen im Wert von insgesamt 180.000 Euro freuen – und das in einer auch von den Dimensionen her tollen Location im hippen Stadtviertel rund um den Hauptbahnhof in Wien.“
Must-Attend Event für Marketing-Profis
Die Veranstaltung des zweitägigen Must-Attend Events für heimische Marketing-Profis ist aus Sicht der beiden Initiatoren – Maximilian Mondel und Bernd Platzer – längst überfällig: „Es ist eigentlich verwunderlich, dass es für die heimische Marketing-Community bisher keine eigene thematisch breite Konferenz gab. Mit der MARKETING X schließen wir eine sträfliche Lücke in Österreich.“ Erklärtes Ziel der MARKETING X, die an den beiden Konferenztagen insgesamt 500 Marketingprofis aus Österreich und dem DACH-Raum anlocken soll, ist die Vermittlung von sofort umsetzbarem Know-how im Marketing, die Stärkung der Marketing-Kompetenz, das Aufzeigen von relevanten Trends im Marketing, das Ausbrechen aus dem Marketing-Alltag sowie die Vernetzung von gleichgesinnten Marketing-Profis auf Unternehmens‑, Agentur‑, Marktforschungs‑, Medien‑, Vermarkter und Dienstleisterseite. Mehr als 70 namhafte Speaker und PanelteilnehmerInnen aus dem DACH-Raum werden am 16. und 17. Oktober 2024 ihr Wissen im Rahmen von Keynotes, Best Cases und Panel-Diskussionen mit der Audience teilen.
Die internationalen Headliner der MARKETING X sind:
- Svea Barei, Leiterin Werbung im Marketing des Personennahverkehrs-unternehmens Berliner Verkehrsbetriebe (Berlin)
- Michael Goetz, Marketingleiter der Tiefkühlpizzamarke „Gustavo Gusto“ und Deutschlands Chief Marketing Officer of the year 2023 (München)
- Adam Izen, Director The One Show im Rahmen des The One Club for Creativity (New York)
- Nick Sohnemann, Trendforscher und Founder des Instituts FUTURE CANDY (Hamburg)
Anmeldungen zur MARKETING X am 16. und 17. Oktober 2024 in Wien sind hier möglich: www.marketingx.at. Der Ticketpreis für MARKETING X beträgt regulär 390 Euro netto für einen Konferenztag sowie 590 Euro netto für beide Konferenztage.