Isabella Lehner, Vorstandsdirektorin für Digitalisierung Oberbank: „Mit Fokus auf einen klaren Mehrwert bei allen unseren Bankservices, wollen wir unseren Kundinnen und Kunden unnötigen Aufwand ersparen. Aufgrund zahlreicher Anfragen im Vorfeld der Urlaubssaison haben wir unser Angebot entsprechend erweitert.“
In Kooperation mit der Geldservice Austria bietet die Oberbank ihren KundInnen in der Oberbank-App sowie im Kundenportal an, Fremdwährungen wie US-Dollar, Schweizer Franken, Britische Pfund, ungarische Forint oder tschechische Kronen in nur wenigen Schritten zu bestellen und bis zu einem Betrag in Höhe von 300 Euro direkt nach Hause liefern zu lassen. Die Geldservice Austria stellt den entsprechenden Fremdwährungsbetrag innerhalb von zwei bis maximal drei Werktagen sicher zu. Höhere Geldbeträge können in der jeweiligen Wunschfiliale der Oberbank abgeholt werden. Dass dieses Service österreichweit schnell und zuverlässig funktioniert, dafür garantiert die GSA mit insgesamt sieben Standorten.
„Wir freuen uns sehr, dieses kundenfreundliche Fremdwährungsservice gemeinsam mit der Oberbank landesweit anbieten zu können. Als vertrauensvoller Partner für heimische Banken, Handel und Gewerbe sind wir stets bestrebt, neue und innovative Services im Bereich der Bargeldlogistik oder dem Bargeldhandling zu realisieren“, sagt Mag. Heimo Ertl, Geschäftsführer der Geldservice Austria.