In Kooperation mit
© OBSERVER

Florian Laszlo, CEO OBSERVER

»OBSERVER« präsentiert neues Presseaussendungstool

Beim ktag 2024 stellte »OBSERVER« Geschäftsführer Florian Laszlo gemeinsam mit PResstige Gründer Bernhard Seikmann die jüngste Erweiterung im Media Intelligence Office Tool (MIO) von »OBSERVER« vor.
JETZT Shopping

JETZT Shopping am 12. und 13. November

Wie Digital-Marketing-Strategien für E‑Commerce-Portale jetzt gestrickt sein müssen und welche Impulse Live Shopping, Social Shopping, Retail Media und KI-Tools liefern können.

Im neuen »OBSERVER« Presse Center (OPC) können Aussendungen effizient organisiert und schneller verschickt werden. Die entsprechenden Medienkontakte für die Verteiler stehen in einem weiteren integrierten Modul, den »OBSERVER« Kontakt Adressen (OKA), zur Verfügung. Eine eigene Landing Page für den Newsroom ermöglicht ein individuelles Präsentieren der Aussendungen. In dem optimierten Workflow sparen Kommunikationsprofis viel Zeit und erhalten über die integrierte Medienresonanz-Analyse ein unmittelbares Feedback. So lassen sich in einer Plattform sowohl Pressemitteilungen planen und an JournalistInnen versenden als auch die Medien beobachten und die Resonanz unmittelbar analysieren. 

„Mit wenigen Klicks können Sie jetzt Ihre Aussendungen anlegen, verschicken und den Erfolg direkt in der Plattform messen. Mit dieser Erweiterung unseres Media Intelligence Office-Tools gehen wir auf die Wünsche unserer KundInnen ein und optimieren die Workflows aller KommunikatorInnen,” »OBSERVER« Geschäftsführer Florian Laszlo.

Die Features des »OBSERVER« Presse Center im Überblick 

Mit dem »OBSERVER« Presse Center können Meldungen erstellt, bearbeitet und mit zeitgesteuerter Freigabe und Sperrfristhinweis verschickt werden. Dateien hochladen, Vorschaubilder anlegen, individuelle Dateititel vergeben und Uploads abspeichern sind ebenso möglich. Individuelle (Sammel-)Verteiler inkl. Anmerkungen können erstellt und Personen zu mehreren Verteilern zugeordnet werden. Eigene Designlayouts und Versandvorlagen inkl. Headerbild und E‑Mail-Footer erlauben einen individuellen Auftritt. Die Resonanz und den Erfolg einer Aussendung können mit einem Knopfdruck im Media Intelligence Office-Tool gemessen werden. Auch Eventeinladungen mit bestimmtem Anmeldeschluss und begrenzter Platzanzahl lassen sich im Presse Center anlegen und die Einladungen samt QR-Code versenden. 

Der Status kann laufend verfolgt und die Gästeliste exportiert werden. »OBSERVER« stellt Ihnen auf Nachfrage gerne weitere Details zur Verfügung.

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält ForumF eine Provision.

In Kooperation mit

FMVÖ

Wöchentlich die wichtigsten News?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene in Ihren Posteingang.