In Kooperation mit
© Santander Consumer Bank

Santander Consumer Bank feiert BestSparen-Jubiläum mit neuer Werbekampagne

In ihrer neuen Werbekampagne bewirbt die Bank ihr Online-Sparprodukt BestSparen. In drei Videospots zeigt das Geldinstitut auf humorvolle Weise, dass klassisches Sparen wieder attraktiv ist. Zu sehen Online und auf Social Media.
JETZT Shopping

JETZT Shopping am 12. und 13. November

Wie Digital-Marketing-Strategien für E‑Commerce-Portale jetzt gestrickt sein müssen und welche Impulse Live Shopping, Social Shopping, Retail Media und KI-Tools liefern können.

Zehn Jahre BestSparen sind ein Grund zum Feiern. Die Santander Consumer Bank macht das mit einer
humorvollen Werbekampagne für ihr erfolgreiches Sparprodukt im Jubiläumsmonat Oktober. Im
Mittelpunkt steht Hubert, der sein hart erspartes Geld erfolgreich anlegen möchte. Dabei scheitert er
kläglich, indem er sein Erspartes in Hundesportschuhaktien veranlagt, ein Investment in eine
Gedankenreinigungsgerät nicht aufgeht oder sein Geld zur Vermehrung in einen Wunschbrunnen
versenkt. Mit einem Augenzwinkern zeigt die Santander Consumer Bank – unter dem Motto „Mach’s
nicht wie Hubert“ – in drei Videospots, dass klassisches Online-Sparen nach wie vor eine sichere und
attraktive Veranlagungsmöglichkeit darstellt. Trotz der Vielzahl an Optionen, die Kundinnen und
Kunden heutzutage haben.

„Ziel der Kampagne ist es, unsere Bank noch stärker als einen der führende Anbieter von
Sparprodukten in Österreich zu positionieren und gleichzeitig auf pointierte Weise darauf aufmerksam
zu machen, dass es sich wieder auszahlt, sein Geld auf ein Tages- oder Festgeldkonto zu legen. Das
klassische Sparkonto ist immerhin das beliebteste Anlageprodukt der Österreicherinnen und
Österreicher“, sagt Robert Hofer, Unternehmenssprecher und Leiter Unternehmenskommunikation
der Santander Consumer Bank.

Cross-Media-Kampagne

Produziert wurden die Videospots von der Agentur Newsroom GmbH, die auch die Storyline
konzipierte. Für die Vermarktung ist die Agentur Netzeffekt verantwortlich. Beworben wird die
Kampagne ab Mitte Oktober – und zwar Online, auf Social Media und über Programmatic-Werbenetzwerke. Ergänzt wird die Kampagne durch Printanzeigen.

Die Santander Consumer Bank bietet seit Oktober 2013 unter dem Brand „BestSparen“ Tages- und
Festgeldprodukte in Österreich an. Mittlerweile vertrauen knapp 60.000 Österreicherinnen und
Österreicher dem Geldinstitut ihr Erspartes an – das sind 2,671 Milliarden Euro. Die Bank besitzt eine
heimische Banklizenz und unterliegt der gesetzlichen Einlagensicherung.

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält ForumF eine Provision.

In Kooperation mit

FMVÖ

Wöchentlich die wichtigsten News?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene in Ihren Posteingang.