Klimawandel, Verunsicherung durch die KI, wirtschaftliche Umbrüche, soziale und politische Spannungen – die Gen Z blickt zunehmend sorgenvoll in die Zukunft. Der Volksbanken-Verbund hat nun eine Kampagne gestartet, mit der der jungen Generation eine optimistische Zukunftsversion vermittelt wird, wo die Gemeinschaft im Vordergrund steht. Die zentrale Botschaft: Wir gestalten das Morgen aktiv und gemeinsam mit. Die Kampagne besticht durch kräftige Farben und ausdrucksstarke Bilder und setzt auf Außenwerbung, Radio und Audio sowie Digital Media.
Ob Ausbildung, Eigenheim, Weltreise oder Führerschein – die Ziele und Wünsche im Leben junger Menschen sind heute vielfältiger und unterschiedlicher denn je. Kaum eine andere Generation vor ihr war so heterogen und divers wie die Gen Z. „Mit unserer aktuellen Kampagne möchten wir unsere jungen KundInnen – SchülerInnen, Lehrlinge und StudentInnen – ganz individuell abholen. Mit leuchtenden Farben, einer ausdrucksstarken Bildsprache und ungewöhnlichen Perspektiven erzeugen wir Dynamik und schaffen einen hohen Wiedererkennungswert“, sagt Patricia Botan, Senior Marketing Manager bei der VOLKSBANK WIEN AG.
Jugendkonten: Investieren und Punkte kassieren
Ob SchülerIn, Lehrling oder StudentIn – um positiv in die Zukunft zu schauen, braucht es Sicherheit und Flexibilität: Mit dem Bonuspunkte-Programm der drei Volksbank-Jugendkonten (Aktivkonto, Lehrlingskonto oder Student:innen-Konto) sammeln Jugendliche für Meilensteine in ihrem Leben Bonuspunkte, die sie dann gegen attraktive Geschenke eintauschen können.
Bonuspunkte gibt es etwa für Transaktionen über das Jugendkonto, beim Abschluss neuer Bankprodukte, zum Geburtstag, Zeugnis oder Lehrabschluss.
Coolen STANLEY Cup sichern – exklusiv für NeukundInnen
Ein ganz besonderes Highlight gibt es für alle NeukundInnen: Bis Jahresende wartet auf all jene, die ein Volksbank-Jugendkonto (Aktivkonto, Lehrlingskonto oder StudentInnen-Konto) eröffnen, einer der angesagten STANLEY Cups.