In Kooperation mit
© Miriam Mehlmann

Fachverbandsgeschäftsführerin Silvia Liegl

WKÖ: Silvia Liegl neue Geschäftsführerin des Fachverbandes der Volksbanken

Silvia Liegl ist die neue starke Stimme für die Interessen der regionalen Genossenschaftsbanken.

Der innerhalb der Bundessparte Bank und Versicherung in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) angesiedelte Fachverband der Volksbanken hat ab sofort eine neue Geschäftsführung: Silvia Liegl (46) folgt in dieser Funktion auf Wolfgang Schmidt, der in den Ruhestand tritt. Liegl ist zugleich Leiterin der Finanzmarkt-Interessenvertretung im Österreichischen Genossenschaftsverband (ÖGV).

„Ich freue mich auf die verantwortungsvolle Aufgabe, die Interessen der genossenschaftlich organisierten Volksbanken gegenüber den Gesetzgebern und Behörden in Wien und Brüssel zu vertreten. Mein Wissen und meine langjährige Erfahrung in diesem Bereich werden mir dabei zugutekommen“, so die Juristin, die zuvor unter anderem im Büro des EU-Abgeordneten Othmar Karas in Brüssel tätig war.

Fachverbandsausschuss-Obmann Rainer Kuhnle, zugleich Generaldirektor der Volksbank Niederösterreich, betont: „Es ist enorm wichtig, dass die regionalen Volksbanken mit ihrem rein auf Österreich fokussierten Geschäftsmodell weiterhin eine starke Stimme in der Bankenwelt haben. Mit Silvia Liegl wurde die Idealbesetzung gefunden.“

In Kooperation mit

FMVÖ

Wöchentlich die wichtigsten News?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene in Ihren Posteingang.