In Kooperation mit
Rémi Vrignaud, CEO der Allianz Österreich, ist erfreut über die eingegangen Spenden.
© Allianz Österreich

Rémi Vrignaud, CEO der Allianz Österreich, ist erfreut über die eingegangen Spenden.

Allianz spendet mehr als 65.000 Euro für den Lichtblickhof

Die soziale Einrichtung Lichtblickhof des Vereins e.motion musste aufgrund der Corona-Pandemie viel zurückstecken. Die Allianz Österreich unterstützt den Verein seit über 30 Jahren – so auch in diesen herausfordernden Zeiten.

Auch für eine soziale Einrichtung wie den Lichtblickhof des Vereins e.motion, auf dem von Trauer, Trauma, Behinderung oder Krankheit betroffene Kinder und Jugendliche durch die Therapie mit Pferden zurück ins Leben begleitet werden, ist die Corona-Krise existenzbedrohend. Denn während viele Einnahmequellen wegbrechen, fallen Fixkosten, wie zum Beispiel für die Versorgung der Tiere, weiterhin an. Die Allianz Österreich und ihre Mitarbeiter unterstützen den Lichtblickhof bereits seit über 30 Jahren in seiner wichtigen Arbeit und möchten ihm gerade in dieser herausfordernden Zeit zusätzlich zur Seite zu stehen. Deshalb wurde im Mai ein Spendenaufruf gestartet, dem unzählige Mitarbeiter  folgten. Über 15.000 Euro konnten so für die gute Sache gesammelt werden. Eine stolze Summe, die durch einen Unternehmensbeitrag von 50.000 Euro noch einmal deutlich aufgestockt wurde. So konnte nun eine Spende von insgesamt mehr als 65.000 Euro an den Verein e.motion und den Lichtblickhof übergeben werden. Rémi Vrignaud, CEO der Allianz Österreich, erklärt: „Seit über 30 Jahren sind wir Partner des Lichtblickhofs und in dieser Zeit ist er Teil unserer Allianz Familie geworden. Wir freuen uns, dass wir ihn auch in Krisenzeiten in seiner wertvollen Arbeit für benachteiligte Kinder und Jugendliche unterstützen und gemeinsam Verantwortung für Generationen übernehmen können.“

Unterstützung für rund 350 betroffene Familien

Im Jahr 1980 förderte die Allianz erstmals die Equotherapie durch den Verein e.motion. Die Therapieform, die am Lichtblickhof mittlerweile nicht mehr nur mit Pferden, sondern auch mit anderen Tieren umgesetzt wird, hilft Kindern und Jugendlichen in Krisenzeiten, neuen Mut und Kraft zu schöpfen. An den Standorten des Vereins in Wien und Niederösterreich betreuen rund 16 Therapeuten 350 betroffene Familien. „Wir sind sehr dankbar für das langjährige Engagement der Allianz und ihrer Mitarbeiter. Starke Partner wie sie ermöglichen es uns, Kindern und Jugendlichen mit besonderen Bedürfnissen auch in Zukunft Lichtblicke und eine glückliche Zeit zu spenden“, freut sich Verena Bittmann, Geschäftsführerin des Vereins e.motion.

In Kooperation mit

FMVÖ

Wöchentlich die wichtigsten News?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene in Ihren Posteingang.