Torsten Eschenbrücher übernimmt die Leitung der Landesdirektion Vorarlberg der DONAU Versicherung und verantwortet somit ein Team von rund 30 Mitarbeitenden. Die DONAU betreut in Vorarlberg etwa 30.000 Kund:innen, darunter über 2.400 Gewerbebetriebe und ist mit drei Geschäftsstellen in der Region stark vertreten.
Zuvor war Eschenbrücher bereits für Zurich und später UNIQA in Vorarlberg als Gebietsleiter tätig, wo er die regionalen Vertriebsteams führte. Seit 2014 verantwortete er als Verkaufsleiter Maklervertrieb Vorarlberg bei UNIQA Österreich die strategische Entwicklung und Optimierung des Maklergeschäfts. Mit dieser langjährigen Expertise wird Eschenbrücher die DONAU Vorarlberg weiter stärken und ausbauen.
Franz Josef Zeiler, Vorstand für Vertrieb und Innovation der DONAU, betont die Bedeutung der Personalentscheidung: „Ich freue mich, dass es gelungen ist, mit Torsten Eschenbrücher einen Versicherungsprofi mit langjähriger Erfahrung für das Team DONAU zu begeistern. Gerade in Vorarlberg sehe ich das Potenzial, die Marktbasis zu verbreitern und mit vertrieblichen Impulsen mehr Menschen für die Absicherung bei der DONAU zu gewinnen.“ Auch Eschenbrücher unterstreicht die strategische Ausrichtung: „Als regionaler Versicherer setzen wir die bisherige Strategie der Kundennähe und Serviceorientierung konsequent fort. Besonders am Herzen liegt mir der Ausbau der Beziehungen zu unseren Kundschaft und den Vertriebspartner:innen.“