Top-Themen:
In Kooperation mit

FMVÖ-Financial Talk mit Josef Redl

Vor Kurzem veranstaltete der FMVÖ seinen ersten FINANCIAL TALK im Jahr 2018. Bei diesem Format werden bedeutende Persönlichkeiten der Finanzbranche zu einem Interview vor Publikum eingeladen. Nach Gerhard Matschnig, Ewald Nowotny und Karl Sevelda wurde diesmal mit Josef Redl der langjährige Präsident des FMVÖ gebeten, über seine Erfahrungen in der Finanzbranche zu berichten. Der Anlass zu diesem Financial Talk „in eigenen Reihen“ war das Ausscheiden von Josef Redl aus dem Vorstand des FMVÖ zu Beginn des Jahres.

Media-Mix Benchmark: Nehmen Sie an der Umfrage teil

Die Studie „Media-Mix Benchmark 2023” von Marketing Club Österreich und MOMENTUM Wien untersucht welche digitalen Kanäle der Markenkommunikation derzeit in Österreich im Trend liegen. Nehmen Sie teil und gewinnen Sie eines von insgesamt 10 Tickets für die JETZT Konferenzen.

Im vollbesetzten Landtmann-Saal des gleichnamigen Wiener Traditionslokals verfolgten die geladenen Gäste den Ausführungen von Josef Redl. Das Interview führte Eric Frey (Der Standard), der seinem Interviewpartner viel Platz für dessen Erfahrungsberichte und Anekdoten aus den letzten 30 Jahren Finanzmarketing in Österreich ließ. Zu Beginn der Veranstaltung wurde eine Grußbotschaft vom Gouverneur der ÖNB, Univ.Prof.Dr. Ewald Nowotny, eingespielt, der darin die Zusammenarbeit mit Josef Redl als Veranstalter von zahlreichen gemeinsamen Events würdigte. Unter den Gästen waren neben aktuellen und ehemaligen Größen der Finanzbranche (u.a. Karl Sevelda, Hubert Schultes, Erich Mayer) auch zahlreiche berufliche Weggefährten von Josef Redl sowie nahezu der komplette Vorstand des FMVÖ.

Josef Redl hat durch seine Tätigkeit beginnend im Sparkassensektor, später in der CA sowie langjährig als Vorstand der Postversicherung das Marketing der Finanzbranche entscheiden mitgeprägt. Als Initiator und Erfinder des FMVÖ Recommender schuf er nach seiner beruflichen Karriere als Präsident und später Vizepräsident des FMVÖ den bedeutendsten Branchen-Award.

Den Abschluss der Veranstaltung bildeten eine Dankesrede seines langjährigen Mitarbeiters & Weggefährten Wolfgang Rüdiger sowie eine Geschenkübergabe des FMVÖ Präsidiums als Dankeschön für den langjährigen Einsatz für den Verband. Trotz seines freiwilligen Rückzuges aus der Vorstandsposition versprach Redl dem FMVÖ weiterhin bei der Organisation von Veranstaltungen zu unterstützen.

In Kooperation mit

FMVÖ