In Kooperation mit
© FMVÖ/Martin Hörmandinger

Erich Mayer, Präsident Finanz-Marketing Verband Österreich

„Lange Nacht der Versicherungen” findet am 24. Oktober statt

Am 24. Oktober 2024 findet von 18:00 bis 21:30 Uhr (Einlass ab 17:30 Uhr) im Billrothhaus (Frankgasse 8, 1090 Wien) die Lange Nacht der Versicherungen mit dem Motto "Impulse und Zukunftstrends aus und für die Versicherungsbranche" statt.
MARKETING X am 16. und 17. Oktober

MARKETING X am 16. und 17. Oktober

Zwei spannende Konferenztage rund um Marketing mit nationalen und internationalen Keynotes, Best Practices, Panels, Masterclasses und einem interaktiven Marketing-Quiz.

An diesem Abend bieten Ihnen zehn ExpertInnen in Kurzvorträgen zu je 15 Minuten einen kompakten Überblick zu aktuellen Themen in der Versicherungsbranche. Diese reichen von KI und wie diese die Arbeitswelt verändert, über den digitalen Vertrieb bis zu innovativen Ansätzen im Recruiting. In diesem, 2023 vom FMVÖ neu initiierten Veranstaltungsformat, erhalten Sie durch die auf Kerninhalte fokussierten Vorträge in kurzer Zeit zahlreiche Impulse und Ideen. 

Programm im Detail

KI: Chancen nützen – Sorgen nehmen von Univ. Prof. Dr. Sabine Köszegi, Professorin für Arbeitswissenschaft und Organisation TU Wien

Brand Strategy 2030: Wie Marken Zennials für sich gewinnen von Jürgen Vanicek, Mitglied der Geschäftsleitung Demner, Merlicek & Bergmann

Strategy that works – Strategieentwicklung als Versicherer von Dr. Sandra Kaltenbacher LL.B, Head of Strategy and Innovation Österreichische Hagelversicherung

Digitaler Vertrieb in 2025: weniger Abbrecher, mehr Verkäufe, treuere Kunden von Martin Janzen, Managing Partner Ntsal Strategieberatung

Kundenzentrierte Schadensabwicklung – Persönlich UND Digital von Stephan Ehrenfeldner, Head of Market Management Allianz Elementar Versicherungs AG

Zukunft von CX und Customer Center in der Versicherungsbranche von Philip Urban, CX Prinipal Tietoevry Austria GmbH

Von der Masse zur Klasse: Wie Segmentierung und online Targeting – Ihre Kommunikationsstrategie transformieren von Erik Stadler, Research Director, Sophie Buchta, Senior Research Consultant marketmind 

Swipe, Click, Hire: Zeitgemäßes Recruiting im Vertrieb vn Mag. Isabel Riel, MA, Leitung Personalentwicklung Vertrieb Österreich Wiener Städtische Versicherung AG Vienna Insurance Group

Die Zukunft der Versicherungsbranche: Generative KI als Treiber für Wandel und Innovation von Mag. Martin Fenyoe, Director Market Unit Financial Services AT und CEE Zuehlke Engineering AG

Versicherung und Innovation – Feind oder Freund von Erika Krizsan, Managing Director Insurance Factory Consulting & Training

Selbstverständlich gibt es auch die Möglichkeit zu networken. Mitglieder des Finanz-Marketing Verband Österreich zahlen 90 Euro für in Ticket, Nicht-Mitglieder zahlen 120 Euro.

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält ForumF eine Provision.

In Kooperation mit

FMVÖ

Wöchentlich die wichtigsten News?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene in Ihren Posteingang.