Unzer hat Mastercard als strategischen Partner für den deutschen, österreichischen und dänischen Markt ausgewählt. Gemeinsam sollen kontenbasierte Open-Banking-Zahlungen optimiert und E‑Commerce-Zahlungen über die Zahlungsgateways von Unzer gefördert werden.
Mithilfe der Open-Banking-Lösungen von Mastercard wollen beide Unternehmen ein digitales Zahlungsökosystem schaffen, von dem VerbraucherInnen mit sichereren und nahtloseren Zahlungsoptionen profitieren und so mehr Flexibilität bei Online-Einkäufen genießen können.
Im Gegensatz zu herkömmlichen Zahlungsmethoden ermöglicht Open Banking KontoinhaberInnen schnelle digitale Zahlungen direkt an Händler. Diese Transaktionen werden durch bereits bestehende Authentifizierungsprozesse wie zum Beispiel biometrische Verifizierung überprüft. Der Zahlungsprozess funktioniert unkompliziert und effizient.
„Wir bei Unzer sind bestrebt, die am stärksten integrierten Zahlungslösungen anzubieten, und unsere Produktpalette wird durch die Zusammenarbeit mit Mastercard erweitert“, sagte Pascal Beij, Chief Commercial Officer bei Unzer. “Dank des Aufbaus des Unzer-Ökosystems mit der Open-Banking-Infrastruktur von Mastercard können wir Innovationen vorantreiben und Händlern schnellere und bequemere Zahlungserfahrungen ermöglichen, die den Anforderungen der heutigen digitalen Wirtschaft gerecht werden.“
„Wir freuen uns, die Entwicklung einer kontobasierten Zahlungslösung voranzutreiben, die Online-Transaktionen rationalisiert, die Sicherheit erhöht und die Zahlungsoptionen durch unsere Zusammenarbeit mit Unzer erweitert“, sagte Valerie Nowak, EVP, APEMEA Open Banking bei Mastercard card, „Mit unserer Erfahrung aus über 50 Jahren schützt und fördert Mastercard die globale Zahlungslandschaft. Mit unserer hochmodernen Open-Banking-Technologie bieten wir Verbraucher:innen und Unternehmen in Deutschland jetzt noch flexiblere Zahlungsmöglichkeiten.“