Mit Anfang April hat GrECo Bancassurance einen Führungswechsel in der Steiermark vollzogen. Martin Lang übernimmt als Regional Manager von Robert Pitschko, der sich künftig auf seine Rolle als Head of Bancassurance Austria konzentriert.
Mit dem Beginn des zweiten Quartals 2025 hat Martin Lang die Position des Regional Managers Bancassurance Steiermark übernommen. Er folgt damit auf Robert Pitschko, der seit Anfang des Jahres als Head of Bancassurance Austria die überregionale Kooperation mit den österreichischen Sparkassen verantwortet. „Ich freue mich über die erfolgte Staffelübergabe von Robert Pitschko und die damit verbundenen neuen Aufgaben und Herausforderungen“, so Lang.
Lang übernimmt die Leitung des 16-köpfigen Teams am GrECo-Standort in Graz und kehrt damit in ein vertrautes Umfeld zurück. Die Niederlassung betreut aktuell rund 300 Klient:innen in der Steiermark – darunter große Industriebetriebe, Bauunternehmen und öffentlich-rechtliche Körperschaften. Mit seinem tiefen Marktverständnis und starken regionalen Netzwerk soll Lang die Position von GrECo Bancassurance weiter ausbauen. „Martin ist in der Steiermark bestens vernetzt und wird unseren Wachstumskurs weiter vorantreiben“, betont Robert Pitschko.