UniCredit ist stolzer Hauptpartner der Davis Cup by Rakuten Finals – als offizieller und exklusiver Bankpartner. Die Gruppe kann auf eine beachtliche Erfolgsbilanz beim Sponsoring großer Sportereignisse zurückblicken, und der Davis Cup passt hervorragend zu UniCredit: Die geografischen Gegebenheiten, das Engagement für den Tennissport an der Basis, der Fokus auf Nachhaltigkeit und die Leidenschaft für die Verbesserung des Spiels durch Digitalisierung ergänzen einander hervorragend. Wir freuen uns darauf, unsere Marke über diese prestigeträchtige Plattform zu stärken.
„Wir haben den Davis Cup als Sponsoring-Plattform gewählt, die perfekt zu unserer Positionierung als paneuropäische Geschäftsbank passt“, sagte Andrea Orcel, CEO von UniCredit. „Tennis-Profispieler verkörpern die Spitzenleistungen, das Empowerment und die Teamarbeit, die wir auch in unserer Gruppe anstreben. Der Davis Cup ist eine der internationalen Spitzenveranstaltungen im Tennis. Wir fühlen uns geehrt, dieses Jahr als Partner mit dabei zu sein und freuen uns, dass drei wichtige Turniere in für uns wichtigen und wachsenden Märkten stattfinden werden.”
Die Davis Cup by Rakuten Finals werden vom 25. November bis 5. Dezember 2021 in drei Städten ausgetragen: Innsbruck und Turin werden jeweils zwei der sechs Gruppen für das Viertelfinale ausrichten; die übrigen Viertelfinal‑, Halbfinal- und Final-Turniere werden in Madrid ausgetragen.
Der Vertrag umfasst eine breite Palette von Kommunikationsmaßnahmen und Vermarktungsrechten, einschließlich Branding, Werbung und Einladungen. Außerdem gibt es einen speziellen UniCredit-Preis während des Wettbewerbs: ACE4sustainability unterstützt eine ausgewählte ESG-Charity-Initiative. Auch die Teilnahme bei Münzwurf-Entscheidungen vor den Spielen sowie Zugang zu offiziellen Fan-Artikeln, die von ausgewählten Finalisten signiert werden, steht auf dem Programm.