In Kooperation mit
© Bitzinger

Legendärer Würstelstand Bitzinger setzt auf Payment-Lösung von PAYONE

Würstelstand Bitzinger setzt auf Payment-Lösung von Payone

Der seit 25 Jahren im Würstelstandgeschäft tätige Gastronom Josef Bitzinger setzt im Zuge eines Neudesigns und der kompletten Modernisierung seines Betriebs auf noch mehr Kundenservice dank bargeldloser Zahlungen.
MARKETING X am 16. und 17. Oktober

MARKETING X am 16. und 17. Oktober

Zwei spannende Konferenztage rund um Marketing mit nationalen und internationalen Keynotes, Best Practices, Panels, Masterclasses und einem interaktiven Marketing-Quiz.

Klassischer Wiener Würstelstand trifft auf modernes Payment: Als Treffpunkt und Kommunikationsort für unterschiedlichste Kunden mit verschiedenen Erwartungen an Zahlmöglichkeiten bietet Bitzinger im Zuge der Neugestaltung neben Barzahlung auch bargeldlose Zahlungen an. Seine Gäste können nun mit allen gängigen Zahlungsmethoden – ob mit Debit- und Kreditkarte, kontaktlos und per Smartphone ihre Käsekrainer & Co bezahlen.

Josef Bitzinger, Geschäftsführer der J.Bitzinger GmbH: „Ich habe lange Zeit ausschließlich an Bargeldzahlungen festgehalten. Die exzellente Beratung von PAYONE und die angebotene Payment-Lösung sowie die stetige Nachfrage seitens der Kundschaft haben mich überzeugt, nun auch bargeldlose Zahlungen zu akzeptieren. Ich freue mich sehr, dass meine Kundinnen und Kunden die neuen Zahlmethoden sehr gut angenommen haben. Mittlerweile zahlt die Hälfte aller Gäste bargeldlos. Der Bezahlvorgang geht in Sekundenschnelle, das Suchen nach Münzen fällt komplett weg und verkürzt die langen Warteschlangen erheblich. Und auch für das Personal ist es viel einfacher und hygienischer, so können wir uns voll und ganz auf die Gäste konzentrieren.“

Roman Verdino, Head Large Account Management bei PAYONE in Österreich: „Der über Wiens und Österreichs Grenzen hinaus wohl bekannteste Würstelstand zwischen der Albertina und der Staatsoper stand lange auf unserer Kundenwunschliste. Wir freuen uns, dass sich Josef Bitzinger dazu entschieden hat, seinen Kunden Kartenzahlungen anzubieten und dadurch nicht nur in‑, sondern auch ausländischen Gästen einfache, schnelle und sichere bargeldlose Zahlungen zu ermöglichen.“

Neben dem Kundenservice bietet die integrierte Bezahllösung mit einem an die Registrierkasse angebundenen Zahlterminal noch weitere Vorteile: Am Ende einer Arbeitsschicht erfolgt eine Tagesabrechnung auf Knopfdruck. Die Abrechnungsbeträge, in bar und bargeldlos, sind auf einen Blick abrufbar und müssen nicht manuell zwischen Kasse und Kartenlesegerät konsolidiert werden.

Das robuste Zahlungsterminal ist fettabweisend sowie wasser- und staubdicht und kann einfach gereinigt werden. Dank der fix in den Würstelstand montierten Installation können die Kunden das Gerät komfortabel selbst bedienen und das umständliche Hin- und Herreichen zwischen Verkaufspersonal und Gast entfällt damit.

Die Akzeptanz bargeldloser Zahlungen bedeutet für den Würstelstand-Betreiber auch eine Erleichterung beim Bargeldhandling, im Speziellen mit dem Hartgeld. Durch die vielen Kleinbetragszahlungen kommt eine Unmenge an Münzen zusammen, die ständig nachbestückt und nach Tagesende zur Bank gebracht werden müssen. Das Bargeldhandling hat sich seit der Einführung des neuen Zahlterminals halbiert.

In Kürze wird auch der zweite Bitzinger-Standort im Prater mit einer Payment-Lösung von PAYONE ausgestattet werden.

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält ForumF eine Provision.

In Kooperation mit

FMVÖ

Wöchentlich die wichtigsten News?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene in Ihren Posteingang.