A$AP Rocky und Klarna launchen globale Werbekampagne

© Klarna

A$AP Rocky, Get smooth-Kampagne

Share on linkedin
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email
Nachdem Anfang Juni bekannt wurde, dass A$AP Rocky als Investor bei dem Zahlungsanbieter Klarna einsteigt, startete nun eine gemeinsame globale und multimediale Werbekampagne.

Wie ForumF bereits berichtete, ist A$AP Rocky seit Anfang Juni als Investor bei Klarna mit an Bord. Klarna, einer der weltweit führenden Anbieter für Shopping‐ und Zahlungsservices, gab am 8. Juni den Start der globalen Partnerschaft mit dem Musiker, Unternehmer und Stil‐Ikone A$AP Rocky bekannt. Die Multimedia‐Kampagne soll bei VerbraucherInnen die Lust auf neue Fashion‐Trends wecken, während die Welt langsam den Lockdown‐Look hinter sich lässt. Rocky wurde am 1. Juni als neuer Klarna‐Investor bekannt gegeben und hat für diesen Tag die Rolle des CEOs übernommen. Im Rahmen der Kampagne wird er auf Klarnas Social Media‐Kanälen sowie in einem Kurzfilm auftreten, der einen Ausschnitt aus seinem neuen Song zeigt, welcher im Sommer veröffentlicht wird. Gemeinsam wollen Klarna und A$AP Rocky so die VerbraucherInnen inspirieren ihren Sinn für Mode wiederzuentdecken.

„Ich will mir nicht anmaßen zu entscheiden, was die Leute zu tragen haben oder wie sie es tragen sollen. Stattdessen möchte ich mit Klarna einen Raum schaffen, in dem die Menschen ihren eigenen Stil entdecken können. Diese Art der Beratung und Kuratierung von Produkten im Bereich Mode ist ist seit Jahren Teil meiner Arbeit.”, sagte A$AP Rocky.

Nach über einem Jahr in bequemer Kleidung freut sich die Welt jetzt auf modischere Zeiten. Laut einer Umfrage von Klarna wollen 67 Prozent der ÖsterreicherInnen nach der Pandemie ihren Kleiderschrank überholen. Und auch die Ergebnisse von Klarnas Shopping Index zeigen eine klare Trendverschiebung hin zu einem modischen Neustart: Die Nachfrage nach Sonnenbrillen nimmt demnach um 367 Prozent zu, Sommerkleider werden um 1.276 Prozent mehr gekauft. Abnehmend dagegen der Kauf von Gesichtsmasken (- 51 Prozent), Pyjamas (- 24 Prozent) und Leggins (- 31 Prozent).

„Nach einem herausfordernden Jahr fängt die Welt an, sich wieder zu erholen. Wir glauben, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um die Freude an Stil und Mode wiederzuentdecken und zu feiern”, sagt David Sandström, CMO von Klarna. „Als Marke und Shopping‐Service wollen wir mit Klarna Gefühle hervorrufen. A$AP Rockys visionäre Denkweise und sein einzigartiges Gespür für Stil und Kreativität gepaart mit Klarnas Shopping‐Services sind der perfekte Match, um Shopping‐Liebhaber wieder für Mode zu begeistern. Gemeinsam wollen wir die Welt aus ihrem Mode‐Winterschlaf aufwecken und jedeN dazu zu ermutigen, wieder rauszugehen und den eigenen, individuellen Modestil auszuleben.”

Die Kampagne startete am 8. Juni weltweit in allen Klarna‐Märkten und wird bis Juli auf Social Media‑, Online‐ und OOH‐Plattformen ausgestrahlt. 

Wöchentlich die wichtigsten News

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene direkt in Ihrem Posteingang.

In Kooperation mit

FMVÖ