Top-Themen:
In Kooperation mit
© Elisabeth Kessler/MOMENTUM Wien

Fachkonferenz JETZT Conversion wird Corona-bedingt auf Jänner 2022 verschoben

Die JETZT Conversion, die eigentlich für Ende November 2021 geplant war, liefert Marketern Know-how für erfolgversprechende Digital-Marketing- und E-Commerce-Maßnahmen. Neues Datum ist nun der 18. und 19. Jänner 2022 im SAAL der Labstelle Wien.

Kommt er oder kommt er nicht, lautete vor wenigen Tagen die alles entscheidende Frage. Heute wissen wir: Er kam. Der Lockdown nämlich. Und damit auch die vorläufige Absage der JETZT Conversion, die in dieser Woche über die Bühne hätten gehen sollen. Aber: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Und so geht die Fachkonferenz zum Themenkreis Conversion Optimierung eben im Jänner 2022 in Szene: Am 18. und 19. Jänner 2022 können Marketer, Werber und E‑Commerce-Profis lernen, was man aus der Customer Journeys seiner Kunden lernen kann, wie man seine Conversions optimiert und damit letzten Endes mehr Umsatz generiert. An den beiden auch einzeln buchbaren Konferenztagen der JETZT Conversion in der Eventlocation SAAL der Labstelle Wien, vermitteln Experten von Auftraggeber‑, Agentur- und Dienstleisterseite Know-how und Skills für Digital-Marketing- und E‑Commerce-Strategien am Puls der Zeit.

Training Day: Hinterfragen Sie jetzt Ihre Customer Experience!

Der erste Konferenztag der JETZT Conversion – der Training Day – wendet sich an all jene, die in Unternehmen und Institutionen mittelbar und unmittelbar mit dem Themenfeld Conversions im Digital Marketing generell und der Customer Journey in all ihren Facetten befasst sind. Konferenzteilnehmer werden nach Absolvierung des Training Day verstehen, was man mit Digital Marketing, dass zuvorderst die Conversion im Fokus hat, erreichen kann und wie man seine Digital-Marketing-Strategie grundsätzlich konzeptionell, inhaltlich und formal anlegen sollte. Der Training

Day der JETZT Conversion liefert den Teilnehmern sofort in die Tat umsetzbares Know-how, enthält eine ganze Reihe von praxisrelevanten Übungen und wartet mit Tipps und Tricks für die Optimierung der Customer Expericence entlang der Customer Journey auf. Konkret spannt sich der thematische Bogen von Webanalytics und Touchpoint Analysis über Growth Marketing und Customer Journey Excellence bis hin zu conversion-orientiertem Newsletter-Design und den verkaufsfördernden Möglichkeiten von Influencer Marketing. Die Workshops werden abgehalten von Bernd Schuh (COPE), Michael Kornfeld (dialog-Mail), Pedram Parsaian und Ilja Jay Lawal (FOLLOW Austria) und Aaron Diekmann (SlopeLift).

Conference Day: Keynotes, Vorträge, Panels und Best Practices

Der zweite Tag der JETZT Conversion – der Conference Day – liefert den Teilnehmern im Rahmen von Keynotes, Vorträgen, Panels und Best Practices jede Menge Know-how und Handlungsanleitungen für erfolgversprechende Digital-Marketing- und E‑Commerce-Maßnahmen. Als Einstieg in die Materie wird Robert Hadzetovic, Geschäftsführer der Post E‑Commerce GmbH und für die Entwicklung des Marktplatzes shöpping.at verantwortlich, eine Keynote zum Thema Customer Experience halten. Anita Paic, Chief Sales & Marketing Manager Sacher Hotels, wird ihre Keynote dem Thema „Die Customer Journey des Sacher-Gastes vor dem Check-In“ widmen. Weitere Keynotes halten Gerhard Kürner, CEO von 506 Data & Performance („Data Based Success – Die Zukunft des Marketings“) und Peter Rosenkranz, Founder von media4more („B2B Digital Marketing: So optimieren Sie ihre Sales“). Tiefe Einblicke in ihre Conversion- und Performance-Strategien liefern Thomas Mühlbacher (landwirt.com), Michael Wieland (Manner), Sophie Kubec (e‑dialog), Bernhard Gily (bauernladen.at), Cosima Serban (selbstständige Expertin für Digitalisierung) und Dominik Pfarl (neverbeenbefore). Weiters bietet der Conference Day der JETZT Conversion ein spannendes Panel zum Themenfeld Data Driven Marketing, in dem erörtert wird, welche Daten entlang der Customer Journey für die Conversion-Optimierung wirklich wichtig sind. Am Podium sitzen: Ulrike Kittinger (MTH Retail Group), Marion Buchberger (IPG Mediabrands), Lukas Hetzendorfer (JENTIS), Markus Krivan (UniCredit Bank Austria), Marcel Nicka-Stöckl (netzeffekt) und Aaron Diekmann (SlopeLift).

Anmeldungen zur JETZT Conversion sind weiterhin hier möglich. Der Ticketpreis beträgt 390 Euro netto für den Training Day, 290 Euro netto für den Conference Day sowie 490 Euro netto für Training Day und Conference Day.

In Kooperation mit

FMVÖ

Wöchentlich die wichtigsten News?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene in Ihren Posteingang.