Nur zwei von mehreren Anwendungen, die bereits mehr oder minder erfolgreich eingesetzt werden. Der nächste Schritt ist Effizienzsteigerung und Kosteneinsparung im Kundenservicecenter durch den Einsatz von Voicebots bei Banken und Versicherungen. Derzeit entwickeln einige Institute/Unternehmen Voicebots, die MitarbeiterInnen ersetzen oder zumindest teilweise ersetzen sollen und sich dabei eine Steigerung der Servicequalität versprechen.
- Wie ist der aktuelle Stand der Entwicklung?
- Welche Anwendungen eignen sich für Voicebots?
- Welche Schwierigkeiten gibt es bei der Entwicklung?
- Wo liegen die Grenzen im Einsatz?
- Kann man mit Voicebots Kundenzufriedenheit steigen oder verärgert man damit seine Kund*innen?
In der Veranstaltung werden erfolgreiche Beispiele aus anderen Branchen, die auch als Vorbild für die Finanzbranche dienen können, präsentiert. FMVÖ-Vorstand Robert Sobotka präsentiert den aktuellen Stand seiner Recherchen exklusiv für FMVÖ-Mitglieder im Rahmen einer Online-Veranstaltung.