In Memoriam Wolfgang Stifter

In Memoriam Wolfgang Stifter
© Johannes Brunnbauer

In Memoriam Wolfgang Stifter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email
Die Mitarbeiter, die Geschäftsführer und der Aufsichtsrat des Manstein Verlages trauern um ihren langjährigen stellvertretenden Geschäftsführer, kaufmännischen Direktor und Prokuristen, Mag. Wolfgang Stifter, der am Karfreitag, dem 30. März 2018, im 53. Lebensjahr von den Leiden seiner schweren, tapfer ertragenen Krankheit erlöst wurde.

„Mit seinem für uns unfassbaren Tod verlieren wir einen sehr engagierten, kompetenten und integreren Kollegen, einen hundertprozentig loyalen Mitarbeiter, eine strategisch weitblickende Führungskraft und einen Menschen, der uns sehr nahestand, dem wir vertrauten und den wir respektierten“, sagen die Geschäftsführer Dagmar Lang und Markus Gstöttner. „Mit seinem Wissen, seiner enormen Arbeitsleistung und seinem Gespür für das Wesentliche hat er entscheidend dazu beigetragen, den Manstein Verlag durch diverse Medienkrisen unbeschadet zu führen“, würdigt der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Klaus Kottmeier auch im Namen seiner Kollegen Peter Ruß und Peter Kley, mit denen Wolfgang Stifter 15 Jahre eng zusammengearbeitet hat, die Verdienste des Verstorbenen.

Wolfgang Stifter war Absolvent der HTL Rosensteingasse in Wien mit dem Schwerpunkt Chemie, mit Abschluss als Ingenieur und absolvierte dann ein BWL Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien mit der Sponsion zum Magister. Nach seinem Karrierestart bei der Österreichischen Finanzmarktaufsicht kam Wolfgang Stifter 2003 als Controller zum Manstein Verlag. 2005 wurde ihm die Prokura erteilt, 2009 übernahm er die kaufmännische Leitung für alle Verlagsbereiche. Ende 2012 wurde er zum Stellvertretenden Geschäftsführer ernannt, seit 2013 war er auch Geschäftsführer der Werbeplanung.at GmbH.

Unser Mitgefühl gehört in diesen für uns alle schweren Stunden seinen Hinterbliebenen.

Wöchentlich die wichtigsten News

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene direkt in Ihrem Posteingang.

In Kooperation mit

FMVÖ