In Kooperation mit
© Elisabeth Kessler/MOMENTUM Wien

An den beiden Konferenztagen der JETZT Social Media am 24. und 25. September 2024 in Wien vermitteln Social Media-ExpertInnen von werbetreibenden Unternehmen, Institutionen, Organisationen, Agenturen und Spezialdienstleistern, wie Marken ihre Social Media-Strategie 2025 und darüber hinaus anlegen sollten.

JETZT Social Media: Die zwei Konferenztage als Kompass für die komplexer werdende Social Media-Welt

Bei der Fachkonferenz JETZT Social Media am 24. und 25. September in Wien vermitteln Social Media-ExpertInnen, welche Social Media-Strategien 2024 funktionieren, was es mit Brand Safety Issues auf sich hat und wie man sein Community Management clever plant.
JETZT Shopping

JETZT Shopping am 12. und 13. November

Wie Digital-Marketing-Strategien für E‑Commerce-Portale jetzt gestrickt sein müssen und welche Impulse Live Shopping, Social Shopping, Retail Media und KI-Tools liefern können.

Jede Menge Know-how für erfolgversprechende Social Media-Strategien sowie alles über Social Media-Aussteuerung, Social Media-Evaluierung und eine Reihe von Best Cases aus der Social Media-Welt bietet die Fachkonferenz JETZT Social Media (https://social.jetzt-konferenz.at) am 24. und 25. September 2024 in Wien. An den beiden auch separat buchbaren Konferenztagen vermitteln Social Media-ExpertInnen von werbetreibenden Unternehmen, Institutionen, Organisationen, Agenturen und Spezialdienstleistern, wie Marken ihre Social Media-Strategie jetzt anlegen sollten. Im Rahmen von Keynotes, Best Practices, Diskussionsrunden und Workshops bietet die JETZT Social Media zu 100 Prozent anwendbares Wissen für all jene, die in werbetreibenden Unternehmen oder bei Agenturen und Dienstleistern mit den Social Media-Agenden betraut sind, von herausragenden Best Cases lernen, aber auch einmal neue Wege beschreiten wollen.

Training Day: Workshops und Hands-on-Übungen

Der Training Day der JETZT Social Media liefert den TeilnehmerInnen sofort in die Tat umsetzbares Know-how, enthält eine ganze Reihe von praxisrelevanten Übungen und wartet mit vielen Tipps und Tricks für die tagtäglichen Herausforderungen in der Social Media-Kommunikation auf. Die KonferenzteilnehmerInnen werden nach Absolvierung des Training Day der JETZT Social Media verstehen, was Social Media bereits zu leisten im stande ist, welche Kommunikationsziele man damit erreichen kann, welche Maßnahmen erfolgversprechend sind, welchen Social Media-Plattformen aus heutigen Sicht die Zukunft gehört und wie man die Social Media-Anstrengungen idealtypisch in seine Kommunikationsstrategie integriert. Unter den Trainern der JETZT Social Media am Training Day finden sich Top-ExpertInnen wie Armin Rogl, Gründer und Managing Partner der Agentur MediaBrothers, Nicole Naller und Verena Müllner, Senior Consultants der Agentur e‑dialog sowie Carina Kaiser (COO) und Fabian Kotal (Consultant) von der Agentur SlopeLift.

Conference Day: Keynotes, Best Practices und eine Podiumsdiskussion

Der zweite Tag der JETZT Social Media – der Conference Day – liefert den TeilnehmerInnen im Rahmen von Keynotes, Vorträgen und Best Practices jede Menge Know-how zum Themenfeld Social Media und konkrete Handlungsanleitungen für kommende Social Media-Feldzüge. Der thematische Bogen spannt sich dabei von einer Einordnung von Social Media in Österreich und der geschickten Integration der Social Media-Aktivitäten in die Gesamtkommunikation über die Schaffung von Kundenvertrauen, die Fokussierung auf die GenZ und die Implementierung von Culture-Engagement-Strategien bis hin zu spannenden Best Cases von Top-Marken sowie die Evaluierung von Social Media-Maßnahmen.

Als Keynoter und Best-Case-Presenter fungieren am Conference Day der JETZT Social Media Alexandra Lanz und Verena Müllner, Senior Consultants bei e‑dialog, Markus Zimmer, Founder von Buzzvalue, Armin Rogl, Gründer der MediaBrothers, Barbara Stadler, Senior Director Social Media Services bei der GroupM, Joan Hoban, Strategin für Engagement und Social Media bei der Generali Versicherung, Michael Schmidt, Consultant bei der Agentur Virtual Identity, Nina Mulabdić und Laura Pöltl, beide Social Media & Search Strategy Managerinnen bei adverserve sowie Markus Langer, Brand Communication Lead bei Nespresso Österreich. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion mit dem Titel „Social-Media-Herausforderungen 2025 – von Brand Safety Issues über Targeting-Einschränkungen bis Community Management“ unter der Moderation von Stefan Schmertzing (Agentur Wunderknaben) widmen sich am Ende des zweitägigen Konferenz Social Media-Experten von Auftraggeber- und Agenturseite den aktuell relevantesten Themen und den spannendsten Herausforderungen im Social Media-Bereich, nämlich Rosa Mätzler (Ketchum), Birgit Gänsbacher (Tchibo), Carina Kaiser (SlopeLift) und Eugen Schmidt (AboutMedia).

Anmeldungen zur JETZT Social Media sind ab sofort hier möglich: https://social.jetzt-konferenz.at/tickets. Der Ticketpreis der JETZT Social Media beträgt 390 Euro netto für den Training Day, 290 Euro netto für den Conference Day sowie 490 Euro netto für Training Day und Conference Day. Achtung: Bis zum 28. Juli 2024 gilt der Early-Bild-Tarif mit einer Vergünstigung von 30 Prozent in allen Ticketkategorien.

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält ForumF eine Provision.

In Kooperation mit

FMVÖ

Wöchentlich die wichtigsten News?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene in Ihren Posteingang.