Top-Themen:
In Kooperation mit
PayPal
© PayPal

PayPal präsentiert stärkstes Quartalsergebnis aller Zeiten

Der Zahlungsdienstleister PayPal hat mit seinem aktuellen Quartalsergebnis die ohnehin hohen Erwartungen übertroffen und ist ohne zweifel ein Gewinner der Corona-Pandemie.

Media-Mix Benchmark: Nehmen Sie an der Umfrage teil

Die Studie „Media-Mix Benchmark 2023” von Marketing Club Österreich und MOMENTUM Wien untersucht welche digitalen Kanäle der Markenkommunikation derzeit in Österreich im Trend liegen. Nehmen Sie teil und gewinnen Sie eines von insgesamt 10 Tickets für die JETZT Konferenzen.

Angeheizt vom veränderten Bezahl- und Einkaufsverhalten vieler Menschen während der Corona-Krise verzeichnete der Payment-Anbieter im zweiten Quartal 21,2 Millionen neue aktive Accounts – das sind um 137 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Das Transaktionsvolumen kletterte um 30 Prozent auf 222 Milliarden US-Dollar nach oben. Der Umsatz stieg um fast ein Viertel auf 5,26 Milliarden US-Dollar.

PayPal-CEO Dan Schulman spricht vom „stärksten Quartal aller Zeiten”. Seit der Abspaltung von eBay im Jahr 2015 verzeichnete das mittlerweile eigenständige Unternehmen das fünfte Jahr in folge ungebrochenes Wachstum.

Optimistische Jahresprognose

Nachdem PayPal wegen COVID-19 die Prognose ausgesetzt hatte, korrigiert man die Erwartungen für das laufende Jahr nun nach oben. Für das kommende Vierteljahr wird ein Umsatzplus von 23 Prozent erwartet, für das gesamte Geschäftsjahr 2020 geht man von einem Anstieg von rund 20 Prozent aus. Nach der gestrigen Präsentation der Quartalsergebnisse ist die Aktie nach oben ausgebrochen und kletterte auf ein neues Allzeithoch.

In Kooperation mit

FMVÖ