Im KMU-Bereich wird die Absicherung der unterschiedlichen Betriebsrisiken zunehmend aus einer Hand gefordert . „Mit unserer neuen Betriebssachversicherung kommen wir diesem Wunsch nach und schließen zugleich diese bisherige Angebotslücke. Für unsere Vertriebspartner ein klarer Wettbewerbsvorteil im Gewerbeversicherungsgeschäft“, so Dkfm. Dr. Martin Beste, Geschäftsführer und Hauptbevollmächtigter der R+V in Österreich.
In Kombination mit den existierenden Spezialversicherungen bietet die R+V nun einen einzigartigen Produktmix, der von der Basisabsicherung der Sach- und Vermögenswerte bis hin zur Absicherung von Liquidität sämtliche relevante Unternehmensrisiken abdeckt und stärkt dadurch gleichzeitig ihre Marktposition als Gewerbeversicherer.
Die speziell für den österreichischen Markt entwickelte Betriebssachversicherung beinhaltet neben der Absicherung der Sach- und Vermögenswerte über die Gebäude- und Inhaltsversicherung auch einen Top-Deckungsumfang bei Ertragsausfall. Dabei geht die Leistung weit über eine herkömmliche Betriebsunterbrechungsversicherung hinaus – neben dem Ausfall aufgrund von Sachschäden sind auch Ausfälle aufgrund von Nutzungsbeschränkungen oder Rückwirkungsschäden gedeckt.
„Die R+V Betriebssachversicherung stellt mit der umfangreichen Ertragsausfallversicherung eine umfassende Absicherung der Unternehmensexistenz dar und ist somit aus unserer Sicht die Lebensversicherung des Betriebes im Schadensfall“, so Dr. Beste.