UniCredit Bank Austria Personalien: Bernd Meister neuer Firmenkundengeschäfts‐Leiter, Christian Strobel‐Ludwig neuer Landesdirektor Steiermark

© Foto Fischer

Bernd Meister, Leiter Firmenkunden Österreich und Christian Strobel-Ludwig, Landesdirektor Firmenkunden Steiermark

Share on linkedin
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email
Zwei Neuzugänge bei der UniCredit Bank Austria: Bernd Meister leitet seit März 2021 das Firmenkundengeschäft der UniCredit Bank Austria. Christian Strobel-Ludwig ist seit 1. Mai Landesdirektor für das Firmenkundengeschäft in der Steiermark.

Bernd Meister leitet seit März 2021 das Firmenkundengeschäft der UniCredit Bank Austria und berichtet damit direkt an Susanne Wendler, Vorstand der UniCredit Bank Austria, Unternehmerbank. „Ich bin sehr glücklich, dass wir Bernd Meister für diese Aufgabe gewinnen konnten. Er kennt alle Facetten des Firmenkundenbereichs und ist ein geschätzter Experte in unserem Haus. Zuletzt hat er als Landesdirektor für Firmenkunden in der Steiermark hervorragende Arbeit geleistet“, sagt Susanne Wendler, Vorstand der UniCredit Bank Austria, Unternehmerbank, und fügt hinzu: „Seine Expertise und seine langjährige Erfahrung sowie das tiefe Verständnis für das Geschäft unserer Kunden wird die führende Stellung der UniCredit Bank Austria im Firmenkundengeschäft in ganz Österreich weiter stärken.“ Der gebürtige Leobner begann vor über 30 Jahren seine Karriere im Privatkundenbereich der Bank in Wien. Nach Stationen in den Bereichen Risiko, Treasury und im Auslandsgeschäft wechselte er nach Graz, wo er 15 Jahre Landesdirektors für das Firmenkundengeschäft in der Steiermark war. Durch seine langjährige Führungsverantwortung im Vertrieb hat Bernd Meister ein umfassendes Verständnis für das Firmenkundengeschäft aufgebaut. Bernd Meister ist auch als Lektor, zuletzt an der Fachhochschule Joanneum Graz, tätig. Den Schwerpunkt seiner Arbeit wird Bernd Meister auf den Aus‐ und Aufbau von Wachstumsprojekten der Bank im Firmenkundenbereich legen.

Christian Strobel‐Ludwig übernimmt mit 1. Mai 2021 die Funktion des Landesdirektors für das Firmenkundengeschäft in der Steiermark und folgt damit Bernd Meister nach. „Mit Christian Strobel‐Ludwig konnten wir einen Vertriebsprofi mit langjähriger Erfahrung in unserem Haus für diese verantwortungsvolle Position gewinnen. Durch seine langjährige Bankerfahrung und seine Erfahrung als Großkundenbetreuer kennt er das Geschäft und die Bedürfnisse unserer Kunden in der Steiermark und wird den erfolgreichen Weg der UniCredit Bank Austria weiter fortsetzten und gestalten“, sagt Wendler. Der gebürtige Grazer ist seit rund 26 Jahren im Firmenkundenbereich der Bank tätig. Er begann seine Karriere im Bereich Risikomanagement und konnte in Folge seine fachliche Expertise als Experte für Export‐ und Investitionsfinanzierung sowie Projektfinanzierungen ausweiten. Zuletzt war Christian Strobel‐Ludwig Firmenkundenbetreuer in der Steiermark. In dieser Funktion war er 15 Jahren mit der Betreuung namhafter Kunden der Region betraut. Christian Strobel‐Ludwig hat ein Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Marketing & Sales absolviert.

Wöchentlich die wichtigsten News

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene direkt in Ihrem Posteingang.

In Kooperation mit

FMVÖ