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Generaldirektorin Susanne Riess, Vorstandsvorsitzende der Bausparkasse Wüstenrot AG
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Generaldirektorin Susanne Riess, Vorstandsvorsitzende der Wüstenrot

Wüstenrot Bank startet im Juni: „Echter Allfinanzanbieter”

Die Wüstenrot positioniert sich 2022 erfolgreich als lebenslanger Finanzbegleiter, das zeigt sich auch in den Unternehmenszahlen. Im Juni startet die Wüstenrot außerdem ihr Bankgeschäft. Zu den Highlights gehört auch die neu entwickelte Wüstenrot App.
MARKETING X am 16. und 17. Oktober

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Zwei spannende Konferenztage rund um Marketing mit nationalen und internationalen Keynotes, Best Practices, Panels, Masterclasses und einem interaktiven Marketing-Quiz.

Der Aufsichtsrat der Wüstenrot Wohnungswirtschaft hat den vom Vorstand aufgestellten Konzernabschluss der Wüstenrot Gruppe für das Geschäftsjahr 2022 in der Sitzung am 30. März 2023 geprüft und zur Kenntnis genommen. Das um Einmaleffekte – wie zum Beispiel den Gewinn aus dem Verkauf von Bankenbeteiligungen –bereinigte Konzern-EGT wuchs trotz schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen um 25 Prozent von 49,3 Millionen Euro auf 62,8 Millionen Euro (206,6 Millionen Euro inklusive Sondereffekte). 

„Das außergewöhnliche Wachstum beim Konzern EGT ist unter anderem auf eine gute Entwicklung beim Betriebsergebnis der Bausparkasse zurückzuführen. Hier konnte ein Plus von 10 Millionen Euro erwirtschaftet werden“, sagt Generaldirektorin Dr. Susanne Riess-Hahn.

Mit Finanzierungsauszahlungen in der Höhe von 1.113,6 Millionen Euro hat die Bausparkasse eine neuerliche Rekordsumme erzielt. Mit der Zinswende und der im August in Kraft getretenen KIM‑V wurde der Zugang zu Wohnfinanzierungen allerdings erschwert, was sich am Gesamtmarkt negativ auf die Kreditvergaben ausgewirkt hat.

Wüstenrot Bank startet im Juni

Mit dem Erhalt der Bankkonzession am 15. Dezember 2022 und der Gründung der Wüstenrot Bank positioniert sich die Wüstenrot Gruppe erfolgreich als einziger echter Allfinanzdienstleister in Österreich. Ab dem Go-live im Juni 2023 bietet Wüstenrot ihren Kundinnen und Kunden lebenslang maßgeschneiderte Finanzprodukte aus einer Hand für die Bereiche Giro, Sparen, Finanzieren, Versichern und Vorsorgen. „Die strategische Positionierung als einziger echter Allfinanzanbieter in Österreich ist die Basis für zukünftige wirtschaftliche Erfolge“, betont Generaldirektorin Susanne Riess-Hahn.

Neben dem einzigartigen Produktangebot setzt die Wüstenrot Gruppe auch neue Maßstäbe in Bezug auf Customer Experience. Der hybride Vertrieb stellt in ganz Österreich sicher, dass alle KundInnen zu jeder Zeit ihrer Customer Journey entweder persönlich oder digital Kontakt aufnehmen und kompetente Beratung in Anspruch nehmen können. Zu den Highlights gehört auch die neu entwickelte Wüstenrot App, die erstmals in einer einzigen App das gesamte Finanzleben der KundInnen abbildet und so für Übersichtlichkeit und Komfort bei der Organisation finanzieller Angelegenheiten sorgt.

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