Suche
Close this search box.
Top-Themen:
In Kooperation mit
© Anadi Bank

Milko Hascher wird Chief Digital Officer bei der Anadi Bank

Anadi Bank: Milko Hascher wird Chief Digital Officer

Mit Milko Hascher wechselt ein erfahrener Bankmanager als Chief Digital Officer (CDO) in den Vorstand der Anadi Bank. Er wird die digitale Transformation des Instituts und den Ausbau der digitalen Produkte federführend verantworten.

Mit Milko Hascher kommt ein Top-Banker mit jahrelanger internationaler Erfahrung an Bord der Anadi Bank. Vorbehaltlich der aufsichtsrechtlichen Genehmigung wird Hascher seit 1. April 2024 Chief Digital Officer und damit die Digitalagenden im Vorstand der Anadi Bank übernehmen. Im Fokus seiner Aufgaben wird der weitere Rollout der Strategie 3.0 der Anadi Bank stehen, mit der das Institut sein Digital Banking in den gesamten DACH-Raum und in ausgewählte Euro-Ländern ausweiten wird. 

Christian Kubitschek, CEO der Anadi Bank, freut sich über den Neuzugang im Vorstand: „Mit Milko Hascher als Chief Digital Officer holen wir einen erfahrenen Digitalstrategen und international erfahrenen Top-Manager in unseren Vorstand. Bei Milko treffen langjährige Erfahrung und großes Fachwissen auf Innovationsgeist und Hands-on-Mentalität. Die Anadi Bank befindet sich in einer hervorragenden Ausgangsposition, um als Digitalbank voll durchzustarten. Ich bin überzeugt, dass Milko unsere weitere Transformation zur Digitalbank intensiv vorantreiben wird. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Vorstand der Anadi Bank.“ 

Erfahrener Stratege und internationaler Transformationsexperte 

Milko Hascher verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bankensektor und begleitete Institute bei strategischen Transformationsprozessen. Er arbeitete in Deutschland, Frankreich und Italien im Top-Management einer führenden internationalen Bankengruppe und realisierte dort außerordentliche Erfolge im Bereich der digitalen Transformation. 

Milko Hascher zeigt sich für diese neue Herausforderung bereit: „Als Vorstand ist es mein Ziel, die Anadi Bank als führenden Akteur in der digitalen Transformation zu positionieren. Wir werden noch stärker innovative Technologien nutzen, um das nahtlose und benutzerfreundliche Bankenerlebnis für unsere KundInnen weiter zu optimieren. Ich freue mich darauf, mit dem Vorstand und allen MitarbeiterInnen der Bank diese spannende Reise anzutreten.“

In Kooperation mit

FMVÖ

Wöchentlich die wichtigsten News?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene in Ihren Posteingang.