Suche
Close this search box.
Top-Themen:
In Kooperation mit
© Raiffeisen/Franz Oss

Mag. Christine Hofer, Geschäftsführerin der Raiffeisen Werbung Tirol

Christine Hofer, RLB Tirol: „Die Arbeit bei der RLB Tirol ist sehr vielfältig – und das liebe ich.”

Im Interview mit ForumF spricht Christine Hofer von der RLB Tirol über die Wahl der Finance Marketer of the year 2022 Awards, die sie in der Kategorie "Banken" für sich entscheiden konnte und erläutert die Artenvielfalts-Initiative beeraiffeisen.

ForumF: Herzliche Gratulation zum Finance Marketer of the year 2022 Award in der Kategorie „Banken“. Wie war Ihre erste spontane Reaktion auf Ihren Sieg?

Christine Hofer: Ich war wirklich sehr überrascht und natürlich happy, dass sich meine Anreise aus Innsbruck mehr als gelohnt hat.

ForumF: Aus welchen Gründen – glauben Sie – sind Sie bei der österreichischen Finanz-Marketing-Branche so gut angekommen?

Hofer: Meiner Meinung nach sind es zwei Dinge, zum einen bin ich schon länger in der Branche tätig, war immer wieder Teil von österreichweiten Arbeitsgruppen und somit nicht nur in Tirol bekannt. Zum anderen ist Raiffeisen einfach ein fantastisches und einzigartiges Netzwerk, auf das man sich immer verlassen kann. Ich denke, unser aktueller Slogan „WIR macht’s möglich“ wurde hier eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

ForumF: Die Finance Marketer of the year Awards würdigen die Arbeit Österreichs Top-Finanz-Marketer rückwirkend für das Jahr 2022. Worauf waren Sie im Jahr 2022 besonders stolz?

Hofer: Auf unsere Artenvielfalts-Initiative beeraiffeisen, die ich 2021 zusammen mit den Kolleginnen Christine Frei und Sabine Wass ins Leben gerufen und im vergangenen Jahr erfolgreich weiterführen konnte, bin ich besonders stolz. Mit dieser Initiative wollen wir Bewusstsein dafür schaffen, dass alle von uns einen Beitrag zu einem (wild)bienen- und artenfreundlichen Umfeld leisten kann. Zudem wollen wir unseren KundInnen damit natürlich auch vermitteln, dass die Tiroler Raiffeisenbanken „nicht nur für meine Gemeinde, meinen Verein und meine eigenen finanziellen Anliegen da sind“, sondern sich auch für Erhalt und Verbesserung unseres Lebensraumes und für mehr Artenvielfalt engagieren. Mit dem beeraiffeisenAWARD, den wir heuer bereits zum dritten Mal vergeben, zeichnen wir darüber hinaus besonders mustergültige Projekte aus.

ForumF: Was macht Ihre Arbeit bei RLB Tirol aus?

Hofer: Sie ist wirklich sehr vielfältig – und das liebe ich. In meiner Funktion als Geschäftsführerin der Raiffeisen Werbung Tirol bin ich unter anderem für Tirol-weite Sponsorings verantwortlich und arbeite hier auch sehr eng mit den Tiroler Raiffeisenbanken zusammen. Zudem setze ich Kampagnen um und mische als Head of Social Media auch noch im Bereich Content mit. Also ein breites Spektrum, das immer eines zum Ziel hat, die Marke Raiffeisen so gut als möglich zu positionieren.

ForumF: Welche Ziele haben Sie in Ihrer Position noch für das aktuelle Jahr?

Hofer: Unseren dritten beeraiffeisenAWARD und die noch anstehenden Kampagnen erfolgreich umzusetzen und als Head of Social Media dafür zu sorgen, dass wir unsere KundInnen und unsere Communities tagein tagaus mit dem richtigen Content-Mix begeistern.

ForumF: Was bedeuten Ihnen und der RLB Tirol Auszeichnungen und Awards im Allgemeinen?

Hofer: Es ist immer schön, wenn man für seine Arbeit Anerkennung erhält, ganz egal in welcher Form. Auszeichnungen sind für mich wichtige Amplituden des Arbeitslebens, sie geben dir Bestätigung und Energie zum Weitermachen. Und dem Unternehmen bescheren Sie natürlich ebenfalls Aufmerksamkeit. Insofern sind Auszeichnungen für MitarbeiterInnen immer ein doppelter Gewinn.

In Kooperation mit

FMVÖ

Wöchentlich die wichtigsten News?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene in Ihren Posteingang.