In Kooperation mit
© Bank Gutmann

Gutmann Private Bankers lanciert Kampagne: „Zeit für eine gute Privatbank“

Gutmann startete mit 11. März in Wien, Linz und Salzburg eine Kampagne, die den Wert verantwortungsvoller Vermögensplanung unterstreicht – mit Fokus auf die persönliche Beratung und digitale Services.

Einladung zum KURS Bankenkongress 2025

Exklusive Ermäßigung für ForumF-Leser:innen! Am 25. und 26. März 2025 trifft sich die Banken- und Finanzbranche in Wien zum KURS Bankenkongress – dem führenden Event für aktuelle Trends.

Gutmann Private Bankers, eine etablierte Institution im Bereich der privaten Vermögensverwaltung, kündigte den Start ihrer neuesten Marketingkampagne unter dem Motto „Zeit für eine gute Privatbank“ an. Seit dem 11. März wird die Kampagne in Wien, Linz und Salzburg mit einer Reihe von Plakaten präsentiert, die die Wichtigkeit des verantwortungsvollen Investierens in den Vordergrund stellen. Für die Umsetzung setzte das Bankhaus mit DMB. auf eine renommierte Agentur. 

Marcel Landesmann, CEO und Partner bei Gutmann, betont die steigende Bedeutung eines zuverlässigen Finanzpartners in Zeiten wirtschaftlicher Unbeständigkeit und Komplexität. Die Kampagne zielt darauf ab, das Bewusstsein für die Rolle der Bank als verlässlicher Begleiter in der Vermögensanlage zu schärfen. Gutmann hebt sich durch ein Team von ExpertInnen ab, das sich durch Erfahrung, Flexibilität und Diversität auszeichnet und bietet ab einem Anlagevolumen von 500.000 Euro einen maßgeschneiderten, generationsübergreifenden Dialog.

In einer Landschaft, die von einer Vielzahl an Online-Banken, Vermögensverwaltungen und standardisierten Anlagelösungen geprägt ist, hebt Sabine Tittler, Bereichsleiterin Private Clients und Partnerin bei Gutmann, die Einzigartigkeit des Gutmann-Ansatzes hervor. Die Kombination aus persönlicher Beratung und digitalen Services ermöglicht eine Symbiose, die speziell auf die individuellen Bedürfnisse und Lebenspläne der KundInnen zugeschnitten ist. Statt auf automatisierte Antworten zu setzen, fokussiert Gutmann auf echte Beziehungen und persönliche Interaktion.

Die Kampagne ist nur der Beginn einer Reihe geplanter Aktionen und Informationsangebote im Laufe des Frühjahrs und Sommers. Diese sollen nicht nur das Bewusstsein für die Bedeutung einer fundierten Finanzberatung schärfen, sondern auch die potenzielle Bandbreite von Anlagelösungen, die Gutmann bietet, näherbringen. Ziel ist es, AnlegerInnen für die Vorteile einer umfassenden und individuellen Beratung zu sensibilisieren und ihnen die Möglichkeiten aufzuzeigen, die sich durch eine Partnerschaft mit Gutmann eröffnen.

In Kooperation mit

FMVÖ

Wöchentlich die wichtigsten News?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene in Ihren Posteingang.