Top-Themen:
In Kooperation mit
© Christian Dusek

Michael Miskarik, Niederlassungsleiter der HDI Lebensversicherung Österreich mit seinem Team

HDI LEBEN gewinnt Werbe-Amor in Gold

Die Tageszeitung „Kurier“ kürt das Werbesujet „7 kg LEBENSWERT“ von HDI LEBEN, einem Lebensversicherer, zur besten Printanzeige des Jahres 2020.

Media-Mix Benchmark: Nehmen Sie an der Umfrage teil

Die Studie „Media-Mix Benchmark 2023” von Marketing Club Österreich und MOMENTUM Wien untersucht welche digitalen Kanäle der Markenkommunikation derzeit in Österreich im Trend liegen. Nehmen Sie teil und gewinnen Sie eines von insgesamt 10 Tickets für die JETZT Konferenzen.

Die österreichische Tageszeitung „Kurier“ zeichnet jedes Jahr die jeweils beliebtesten Printsujets des Landes mit dem begehrten „Werbe-Amor“ aus. Er zählt zu den renommiertesten Auszeichnungen der Branche und wird seit 1994 – ursprünglich unter dem Titel „Werbeliebling“ – vergeben. Ende 2020 wählte eine Fachjury bestehend aus 350 Kommunikations- und Werbeexperten aus 42 Sujets das beste aus. Dabei ging HDI LEBEN mit dem Anzeigensujet „7 kg LEBENSWERT“ als klarer Sieger hervor und wurde mit dem „Werbe-Amor“ in Gold geehrt. 

Das Sujet „7kg LEBENSWERT“ ist Teil einer Sujet-Reihe, die besonders lebenswerte Momente aus dem Alltag einfängt und in den Fokus stellt. Denn häufig sind es die kleinen Dinge oder kurzen Augenblicke, die unserem Leben einen nachhaltigen Sinn geben, die uns Freude schenken und es damit lebenswert machen. „Langfristiges Ziel unserer Werbelinie ist es, die Menschen für diese wertvollen Sekunden im Leben zu sensibilisieren, denn in unserem hektischen Alltag achten wir oft viel zu wenig auf jene besonderen Momente, die uns mit Geborgenheit, emotionaler Wärme und Zufriedenheit erfüllen. Wir freuen uns daher sehr über diese Auszeichnung, da sie uns zeigt, dass wir die Menschen mit unserer Arbeit auf einer persönlichen Ebene ansprechen“, erklärt Michael Miskarik, Niederlassungsleiter der HDI Lebensversicherung in Österreich.

In Kooperation mit

FMVÖ