In Kooperation mit
ING Gebäude
© ING

ING hat laut ÖGVS bestes Girokonto-Angebot von Österreichs Direktbanken

Wie zufrieden die Kunden unterschiedlicher Direktbanken unter anderem mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis und dem angebotenen Service hinsichtlich der Girokonten sind, hat die ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien mittels einer Kundenbefragung untersucht.
Digital Superhero of the year

Jetzt abstimmen bei den Digital Superhero of the year Awards

Bereits zum sechsten Mal werden die tollsten, herausragendsten und cleversten Digitalprofis des Jahres gesucht – die Digital Superheroes of the year 2024. Das offene Publikums-Voting für die Digital Superhero of the year Awards findet von 1. November bis 31. Dezember 2024 statt.

Girokonten stellen die Basis für die unterschiedlichsten Bankdienstleistungen dar – von der Überweisung des Gehalts über Bargeldabhebungen bis hin zu Lastschriften. Wie zufrieden die Kunden unterschiedlicher Direktbanken unter anderem mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis und dem angebotenen Service hinsichtlich der Girokonten sind, hat die ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien mittels einer Kundenbefragung untersucht. Dafür wurden die Girokonto-Angebote folgender fünf Direktbanken unter die Lupe genommen: bankdirekt.at, DADAT, easybank, Hello bank! und ING.

ING mit der besten Gesamtbewertung

Platz 1 im Ranking belegt laut Kundenbefragung die ING. Die Direktbank mit aktuell über 570.000 Kunden in Österreich erzielte in nahezu allen Kategorien die besten Bewertungen. Die zur BAWAG Group gehörende easybank sicherte sich den zweiten Platz im Beliebtheits-Ranking und erzielte die beste Kundenbewertung in der Kategorie Kundenvertrauen. Zudem konnte die easybank in den Kategorien Preis-Leistungs-Verhältnis, Transparenz, Online-Banking, Banking-App, Service sowie Beratung herausragende Bewertungen erzielen. Ebenfalls in den Top 3 der Gesamtwertung findet sich die Hello bank! wieder. Die Direktbank, die in Österreich rund 80.000 Kunden zählt, erzielte in den Kategorien Preis-Leistungs-Verhältnis, Transparenz, Online-Banking, Banking App, Service, Beratung und Kundenvertrauen jeweils den dritten Platz.

Hier erfahren Sie mehr.

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält ForumF eine Provision.

In Kooperation mit

FMVÖ

Wöchentlich die wichtigsten News?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene in Ihren Posteingang.