ForumF: Bei den Recommender-Awards des Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ) konnte die Kärntner Sparkasse 2024 den ersten Platz in der Kategorie „Regionalbanken“ gewinnen. Gratulation! Welcher Gedanke ist Ihnen als erstes durch den Kopf gegangen?
Kevin Müller: Ich war sehr überrascht und gleichzeitig stolz, diesen Preis entgegennehmen zu dürfen.
ForumF: Warum – glauben Sie – sind Sie in der Kategorie „Regionalbanken“ auf Platz 1 gelandet?
Müller: Aus meiner Sicht sind zwei Dinge dafür entscheidend, einerseits die exzellente Kundenorientierung unserer BeraterInnen und andererseits versuchen wir in unserem Handeln immer, die KundInnen in den Mittelpunkt zu stellen.
ForumF: Was bedeutet die Auszeichnung für die Kärntner Sparkasse?
Müller: Es ist eine große Ehre, aber auch eine wertvolle Bestätigung, dass wir uns am richtigen Weg befinden und unsere Beratungsqualität sehr von unseren KundInnen geschätzt wird.
ForumF: Welchen Stellenwert hat der FMVÖ-Recommender-Award Ihrer Meinung nach in der österreichischen Finanz- und Versicherungsbranche?
Müller: Die Bedeutung hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen und er ist in der Branche zu einem wichtigen Indikator der Kundenorientierung geworden. Es verdeutlicht uns, ob wir es schaffen, nicht nur zufriedene, sondern begeisterte KundInnen zu haben.
ForumF: Welche besonderen Ereignisse stehen heuer noch bei der Kärntner Sparkasse an?
Müller: Heuer ist das Jahr von Vorbereitungen geprägt, denn 2025 stehen gleich zwei wichtige Ereignisse an. Die Eröffnung unseres neuen Headquarters in Klagenfurt und gleichzeitig feiern wir unser 190-Jahr-Jubiläum.
ForumF: Ein Blick in die Zukunft: Wie sehen Ihre Ziele mit der Kärntner Sparkasse für den FMVÖ-Recommender-Award 2025 aus?
Müller: Ich hoffe natürlich, dass wir diesen Erfolg bestätigen können, aber aufgrund der hohen Anzahl an Regionalbanken ist dieses Ziel nicht so einfach zu erreichen. Ich kann aber versprechen, dass wir weiterhin unser Bestes geben werden, um die KundInnen weiterhin von uns zu begeistern.